Sa, 27. April 2024
Close

Brand im Mueßer Holz: Mieter hatten großes Glück

Schwerin, 20.08.2017 (red/pol). Großes Glück hatten heute Nacht die Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Mueßer Holz. Erst heute Morgen entdeckten sie einen Brand in ihrem Haus. 

  • Veröffentlicht August 20, 2017

Schwerin, 20.08.2017 (red/pol). Großes Glück hatten heute Nacht die Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Mueßer Holz. Erst heute Morgen entdeckten sie einen Brand in ihrem Haus. 

 

 

Heute Morgen gegen 08:50 Uhr erfolgte der Einsatz von Polizei und Feuerwehr in einem Mehrfamilienhaus im Schweriner Stadtteil Mueßer Holz. Der oder die bislang unbekannten Täter setzten einen Gegenstand im Flurbereich in Brand. Es kam vermutlich in der Nacht zu einer starken Rauchentwicklung, welche sich aber auf den durch eine Brandschutztür abgetrennten betroffenen Flur beschränkte und daher nicht weiter in das Gebäude zog.

 

Wohnungen mussten notgeöffnet werden

 

Aus diesem Grunde blieb der Brand vermutlich auch bis zum Morgen unentdeckt, als erste Mieter leichten Brandgeruch im Gebäude feststellten. Das Feuer war zu diesem Zeitpunkt bereits erloschen. Trotzdem kam es zur Gefährdung von Mietern des Hauses. Durch die Feuerwehr mussten alle unmittelbar an den Flur angrenzenden Wohnungen notgeöffnet werden, da sich keiner der vermeintlichen Mieter zeigte. Schnell wurde der Grund hierfür jedoch klar, als die Einsatzkräfte feststellten, dass fünf der sechs Wohnungen zurzeit unbewohnt sind. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurden durch den Brand keine Anwohner verletzt. Der Sachschaden wird auf eine Summe im fünfstelligen Bereich geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

 

Polizeibericht Schwerin 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert