Fr, 19. April 2024
Close

Keplerstraße: Gestern Nacht Personengruppe angegriffen

Schwerin, 27.07.2017 (red/pol). Gestern Nacht wurden gegen Mitternacht im Bereich der Kepplerstraße sieben Personen durch eine Gruppe Zuwanderer angegriffen.  

  • Veröffentlicht Juli 28, 2017

Schwerin, 27.07.2017 (red/pol). Gestern Nacht wurden gegen Mitternacht im Bereich der Keplerstraße sieben Personen durch eine Gruppe Zuwanderer angegriffen.  

polizeibericht schwerin

Gestern kurz vor Mitternacht wurden  im Bereich Straßenbahnhaltestelle Keplerstraße in der Hamburger Allee eine siebenköpfige Gruppe – nach Aussagen eines der Angegriffenen – von 15 bis 20 Zuwanderern attackiert.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurden die Angegriffenen  während  der kurzen Auseinandersetzung mit Steinen aus dem Gleisbett der  Straßenbahn beworfen und mit Stangen geschlagen. Anschließend  entfernte sich die Gruppe der Angreifer. Im Nachgang stellte ein  Geschädigter dann das Fehlen seiner Gürteltasche samt Inhalt fest.

Im Zuge der polizeilichen Erstmaßnahmen wurden im Nahbereich Personen festgestellt, die möglicherweise der Zuwanderergruppe zugeordnet  werden können. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet in  diesem Zusammenhang Personen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise gegen können, sich als Zeugen unter der Telefonnummer 0385/5180-2224 zu melden.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert