Do, 25. April 2024
Close

Intercity Hotel: Mann randaliert mit Feuerlöscher

Schwerin, 29.11.2017 (red/pol). Heute kam es zu einem Vorfall im Intercity Hotel. Ein Mann entleerte grundlos zwei Feuerlöscher und verletzte dabei einen Hotelangestellten. 

  • Veröffentlicht November 29, 2017

Schwerin, 29.11.2017 (red/pol). Heute kam es zu einem Vorfall im Intercity Hotel. Ein Mann entleerte grundlos zwei Feuerlöscher und verletzte dabei einen Hotelangestellten. 

 

 

Ein 59-jähriger Schweriner betrat unberechtigt das Intercity Hotel am Bahnhof in Schwerin. Dort lief er in die Kellerräume, bemächtigte sich zweier Feuerlöscher (Pulverlöscher), entsicherte diese und begann die Löscher grundlos zu entleeren. Dabei bewegte er sich durch das Hotel und verschmutzte Räume, Mobiliar und empfindliche Technik (Computer etc.).

Als ein 57-jähriger Hotelangestellter eingreifen wollte, wurde er aus Nahdistanz vom Tatverdächtigen mit dem Pulverlöscher direkt ins Gesicht besprüht. Der Geschädigte musste wegen Atemwegsreizungen in der Helios-Klinik in Schwerin behandelt werden.

Bereits zuvor pöbelte der polizeibekannte Schweriner einige Taxifahrer auf dem Grunthalplatz an. Nach seiner Tat verließ der Mann das Hotel und wurde wenig später durch Beamte der Bundespolizei festgenommen. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der 59-Jährige in polizeiliches Gewahrsam genommen. Die Kripo ermittelt jetzt wegen Hausfriedensbruch, Körperverletzung und wegen des Missbrauchs von Unfallverhütungs- und Nothilfemittel.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert