Do, 18. April 2024
Close

Nach sexueller Belästigung sucht die Polizei nach Hinweisen

Schwerin, 11.08.2017 (red/pol). Heute Nacht kam es im Bereich der Lübecker Straße zu einer sexuellen Belästigung an einer Frau. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Hinweisen, die zur Ergreifung des Täters

  • Veröffentlicht August 11, 2017

Schwerin, 11.08.2017 (red/pol). Heute Nacht kam es im Bereich der Lübecker Straße zu einer sexuellen Belästigung an einer Frau. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Hinweisen, die zur Ergreifung des Täters führen können. 

Polizeibericht Schwerin

 

Gegen 02:45 Uhr befand sich eine 37-jährige Frau heute Morgen auf dem Heimweg. In der Unterführung Lübecker Straße wurde sie plötzlich angegriffen. Im Bereich des Demmlerplatzes versuchte der Täter dann die Frau in ein Gebüsch zu zerren. Dank eines Zeugen, der den Vorfall bemerkte und der Frau zur Hilfe kam, konnte Schlimmeres verhindert werden. Daraufhin ergriff der Angreifer die Flucht.

Eine sofort eingeleitete Suchmaßnahme der Polizei blieb allerdings erfolglos. Die Frau wurde glücklicherweise nicht verletzt.

Die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Schwerin übernommen und dauern an. Die Frau konnte den Tatverdächtigen wie folgt beschreiben:

 

– ca. 50 bis 60 Jahre alt
– ca. 175 cm groß
– normale Figur – Schlupflieder
– mittelbraune Haare
– bekleidet mit einer blauen Jeanshose und einer orangefarbenen Kapuzenjacke

 

Wer Hinweise zur Tat oder zu dem Täter geben kann, meldet sich bitte in der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Rostock unter der Telefonnummer 038208/ 8882222, in jeder anderen Polizeidienststelle oder leitet seine Hinweise über die Internetwache der Polizei unter www.polizei.mvnet.de weiter.

polizeibericht schwerin 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert