Fr, 19. April 2024
Close

Polizei stellt alkoholisierten Fahrzeugführer

Schwerin, 10.11.2017 (PM/red). Durch seine auffällige Fahrweise machte ein 29-jähriger Fahrzeugführer gestern Abend auf dem Obotritenring auf sich aufmerksam.     Eine Streifenwagenbesatzung stand direkt neben dem VW, als die

  • Veröffentlicht November 10, 2017

Schwerin, 10.11.2017 (PM/red). Durch seine auffällige Fahrweise machte ein 29-jähriger Fahrzeugführer gestern Abend auf dem Obotritenring auf sich aufmerksam.

 

Polizeibericht Schwerin

 

Eine Streifenwagenbesatzung stand direkt neben dem VW, als die Ampel auf »Grün« schaltete gab er Vollgas und überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit deutlich. Die Beamten stoppten das Fahrzeug und führten eine Verkehrskontrolle durch. Alkoholgeruch in der Atemluft führte zu einem Test. Der Wert lag dann bei 1,89 Promille. Der Führerschein des Schweriners wurde beschlagnahmt, ein Fahrverbot ausgesprochen, eine Blutprobenentnahme durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert