Close

1. Versammlung der Mitglieder des FC Mecklenburg

Der FC Mecklenburg führte am vergangenen Freitag seine  Mitgliederversammlung durch. Es wurde ein ordentlicher Vorstand und Aufsichtsrat gewählt.   Am Freitag den 28. März fand die erste Mitgliederversammlung des letztes

  • Veröffentlicht März 31, 2014
Mitglieder des FCM bei der Wahl zum neuen Vorstand Foto: Carsten Darsow
Mitglieder des FCM bei der Wahl zum neuen Vorstand
Foto: Carsten Darsow

Der FC Mecklenburg führte am vergangenen Freitag seine  Mitgliederversammlung durch. Es wurde ein ordentlicher Vorstand und Aufsichtsrat gewählt.

 

Am Freitag den 28. März fand die erste Mitgliederversammlung des letztes Jahr neugegründeten FC Mecklenburg Schwerin statt. Die knapp 70 anwesenden Mitglieder wählten sowohl einen neuen Aufsichtsrat als auch den Vorstand für die nächsten vier Jahre. Bisher ist der Verein seit der Fusion des ehemaligen FC Eintracht und des ehemaligen Fördervereins FCM durch Übergangsgremien geleitet worden.

 

Alter und neuer Präsident ist der ehemalige technische Buga-Geschäftsführer Reinhard Henning. Zu seinen Vizepräsidenten wurden Stephan Schmidt und Andreas Ruhl gewählt. Weitere Vorstandsmitglieder sind Roland Marth, Jascha Dopp, Kai-Volker Langhinrichs, Nonno Schacht, Uwe Brauer und Detlev Paetow. Auch der Aufsichtsrat blieb weitgehend in der gleichen Konstellation zusammen. Alter und neuer Vorsitzender ist Sebastian Ehlers. Zu seinen beiden Stellvertretern wurden Daniel Meslien und Torsten Stephan gewählt.

 

Der neu gewählte Vorstand mit Präsident Reinhard Henning (mitte) Foto: Carsten Darsow
Der neu gewählte Vorstand mit Präsident Reinhard Henning (mitte)
Foto: Carsten Darsow

„Ich freue mich sehr über das Signal der Geschlossenheit, dass unsere Mitglieder heute gesendet haben. Gemeinsam mit SSC und Dynamo Schwerin wollen wir ehrgeizig und seriös den Fußball nachhaltig zu der Stärke zurück bringen, in der unsere Vorgängervereine, in dessen Traditionslinie wir uns sehen, sich befanden. Erster Schritt soll der Aufstieg in die Oberliga im Sommer 2015 sein“, blickte Präsident Henning optimistisch in die Zukunft. Der zweite Schritt soll dann die für Anfang 2016 geplante Eröffnung des neuen Funktionsgebäudes mit 500 Sitzplätzen an der Stelle im Sportpark Lankow sein, wo bis vor einem Jahr die alte Tribüne stand, die aufgrund von Statikproblemen abgerissen werden musste.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert