Do, 25. April 2024
Close

Interkulturelle Begegnung im Wohnpark Zippendorf

  Vom 12. bis zum 18. Oktober waren 10 Jugendliche aus dem französischen Lille zu Gast in der Landeshauptstadt. Zusammen mit acht weiteren Auszubildenden aus Deutschland, fand eine interkulturelle Begegnung

  • Veröffentlicht Oktober 21, 2014
10 französische und 8 deutsche Jugendliche kamen zu einer interkulturellen Begegnung zusammen.
10 französische und 8 deutsche Jugendliche kamen zu einer interkulturellen Begegnung zusammen.

 

Vom 12. bis zum 18. Oktober waren 10 Jugendliche aus dem französischen Lille zu Gast in der Landeshauptstadt. Zusammen mit acht weiteren Auszubildenden aus Deutschland, fand eine interkulturelle Begegnung statt.

Die gemeinsame Woche diente der Erprobung beruflicher Fähigkeiten, der beruflichen Orientierung mit dem Kennenlernen deutscher Berufsbilder und dem Vertiefen der jeweils anderen Sprache. Schwerpunkte waren der Umgang mit Holz und Farbe sowie der Garten- und Landschaftsbau.

Im Vorfeld durfte sich der Wohnpark Zippendorf wünschen, welche Produkte von den Jugendlichen gefertigt werden sollte. In der vergangenen Woche wurden die Ergebnisse überbracht und konnten sich wirklich sehen lassen. Der Wohnpark erhielt drei Pflanzbänke, in die Blumenkübel integriert werden können, drei Wetterstationen, vier wunderschöne Kränze und viele Dekorationsgegenstände.

Ermöglicht hatte diese tolle Sache Herr Dr. Lewerenz von der Schweriner Bildungswerstatt e.V. .

 

Gemeinsam mit der Bildungswerkstatt bildet der Wohnpark Zippendorf seine Azubis in der Hauswirtschaft aus. Im Dezember werden im Austausch die 8 deutschen Azubis nach Lille reisen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert