Do, 25. April 2024
Close

25 Jahre Guttempler in Schwerin

Hilfe für suchtkranke Menschen und ihre Angehörigen. Seit 25 Jahren leisten das in Schwerin die Guttempler.

  • Veröffentlicht Oktober 15, 2015

(red). Hilfe für suchtkranke Menschen und ihre Angehörigen. Seit 25 Jahren leisten das in Schwerin die Guttempler.

 

Seit einem halben Jahr ist der Guttempler-Orden in der Friesenstraße 9 zu erreichen
Seit einem halben Jahr ist der Guttempler-Orden in der Friesenstraße 9 zu erreichen Foto: Internetseite der Guttempler MV

 

Gestern feierten die Guttempler ihr 25-jähriges Bestehen in der Stadt. Seit ihrem Bestehen im September 1990 ist der Orden Anlaufstelle für Suchtkranke und ihre Angehörigen.

 

In ihrer Suchtkontaktstelle bieten sie Beratung zur Alkohol- und Spielsucht sowie Selbsthilfegruppen an und stellen ihre Angebote regelmäßig in den Suchtfachkliniken der Region vor. Auf diese Weise ermöglichen sie Betroffenen oft zum ersten Mal den Zugang zur Selbsthilfe und erreichen Suchtkranke meist noch vor dem notwendig werden einer stationären Behandlung.

 

ANZEIGE
Werbung Rohrexperten

 

Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow besuchte die Jubilare gestern in ihren Räumlichkeiten und freute sich darüber, dass die Guttempler auf eine große Jubiläumsfeier verzichteten. „Dass die Guttempler auf eine kostspielige Jubiläumsveranstaltung verzichtet haben und diesen Anlass nutzen, um stattdessen zu Spenden aufzurufen, kann ich nur begrüßen“, sagte Angelika Gramkow.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert