Do, 25. April 2024
Close

25 Jahre Jugendfeuerwehr Schwerin-Mitte

Schwerin, 14.06.2016 (pm). Am Samstag, den 11. Juli konnte die Jugendfeuerwehr Schwerin-Mitte ihr 25-jähriges Jubiläum feiern. Dieses wurde mit einem kleinen "Stadtmarsch" durch die Schweriner Altstadt begangen. Das Team um

  • Veröffentlicht Juni 14, 2016

Schwerin, 14.06.2016 (pm). Am Samstag, den 11. Juni konnte die Jugendfeuerwehr Schwerin-Mitte ihr 25-jähriges Jubiläum feiern. Dieses wurde mit einem kleinen „Stadtmarsch“ durch die Schweriner Altstadt begangen. Das Team um Jugendwart Kai Kreibich sorgte dafür, dass dieser Tag einmalig wurde.

 

gruppe jf

 

Nach Grußworten des Wehrführers Rene Hellwig, der die professionelle Arbeit der Bambini- und Jugendfeuerwehrbetreuer herausstellte, sprach auch die Schweriner Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow ein Grußwort und gratulierte der ältesten Jugendfeuerwehr der Landeshauptstadt. Weitere Gratulanten am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Schwerin-Mitte waren Jens Krause, stellvertretend für das Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst, der Schweriner Feuerwehrhistoriker Ingo Sack und  die Jugendwarte der Freiwilligen Feuerwehren Schwerins. Danach konnten die Jungfeuerwehrkameraden in die Schweriner Altstadt starten.

 

Theoretisches und praktisches Wissen gefragt

 

Auf die Kinder warteten abwechslungsreiche Stationen, bei denen Allgemein- und Feuerwehrwissen ebenso gefragt war wie die praktische Umsetzung des Wissens. Am Ende stand aber der Spaß im Vordergrund. Das zeigten auch die Kinder der Bambinifeuerwehr Schwerin-Mitte. Gemeinsam mit Bambiniwart Alexander Pohl präsentierten sie sich stark. Nach dem Mittag konnte auf einer Hüpfburg die letzte Energie abgebaut werden.

 

Als Sieger ging die Jugendfeuerwehr Wickendorf vom Platz. Die Jugendfeuerwehr Schwerin-Mitte bedankt sich bei den zahlreichen Teilnehmern und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert