Do, 25. April 2024
Close

2500 Unterschriften für Erhalt der Schwimmhalle Lankow

(pm). Am letzten Öffnungstag der Schwimmhalle Lankow hat der Initiator des Bürgerbegehrens für den Erhalt der Lankower Schwimmhalle Jan Szymik mehr als über 2500 Unterstützungsunterschriften an Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow übergeben.

  • Veröffentlicht Januar 26, 2015
Jan Szymik übergab vor der Schließung der Schwimmhalle Lankow die Unterschriften- Liste an die Oberbürgermeisterin
Jan Szymik übergab vor der Schließung der Schwimmhalle Lankow die Unterschriften- Liste an die Oberbürgermeisterin

(pm). Am letzten Öffnungstag der Schwimmhalle Lankow hat der Initiator des Bürgerbegehrens für den Erhalt der Lankower Schwimmhalle Jan Szymik mehr als über 2500 Unterstützungsunterschriften an Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow übergeben.

 

Die erforderliche Anzahl von 4000 wurde damit allerdings nicht erreicht. „Bedauerlicher Weise ist die Unterstützung der Schwerinerinnen und Schweriner für den Erhalt der Lankower Schwimmhalle nicht mehr so groß wie noch 2008 beim letzten erfolgreichen Bürgerbegehren“, so Jan Szymik, der sich bei allen bedankte, die in den vergangenen Monaten für das Bürgerbegehren unterschrieben hatten. Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow nahm das Votum der über 2500 Schwerinerinnen und Schweriner entgegen:

 

„Ich kann verstehen, dass vor allem die Schließung der Schwimmhalle und insbesondere  der Sauna für Verärgerung sorgt, aber die Entscheidung steht fest“, so die Oberbürgermeisterin. Die Kritiker der Schwimmhallen-Schließung lud sie ein, den Neubau am Dreescher Markt   ab Donnerstag in Besitz zu nehmen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

0 Comment

  • Habe grade den Artikel gelesen und bin traurig, das ich NICHT unterschreiben durfte. Meine Familie und Ich wohnen in Lankow und hätte gern alle unterschrieben und ich denke, das es noch einige mehr gibt, die das getan hätten, doch leider haben wir von dieser Aktion nichts mitbekommen. Da wir aus gesundheitlichen Gründen nicht so raus kommen.

  • Als Oberbürgermeisterin würde ich mich schämen. Was haben Sie für unsere Stadt und die Menschen, die hier leben schon getan ???? Auf alle Fälle nichts Gutes !!!!

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert