Do, 17. April 2025
Close

Raubstraftat in Schwerin

Heute Nacht kam es gegen 00:45 Uhr in der Münzs­traße zu ein­er Raub­straftat an einem 53-jähri­gen Schw­er­iners. Der männliche Täter forderte unter Vorhalt ein­er Art Machete die Her­aus­gabe von Bargeld

  • Veröffentlicht Mai 25, 2018

Heute Nacht kam es gegen 00:45 Uhr in der Münzs­traße zu ein­er Raub­straftat an einem 53-jähri­gen Schw­er­iners. Der männliche Täter forderte unter Vorhalt ein­er Art Machete die Her­aus­gabe von Bargeld und dem Handy des Opfers. Nach­dem der Mann dem Räu­ber das Geld übergeben hat­te, flüchtete der Täter. 

Der sofort einge­set­zte Streifen­wa­gen des Polizei­haup­tre­viers Schw­erin fah­n­de­ten unter Hochdruck im Innen­stadt­bere­ich nach dem flüchti­gen Räu­ber.

Täter konnte schnell gestellt werden 

Im Rah­men der Such­maß­nah­men kon­nte der Tatverdächtige schließlich durch die Beamten gestellt wer­den. Bei dem 16-jähri­gen Schw­er­iner kon­nten sowohl das ver­wen­dete Mess­er als auch ein Teil der Beute aufge­fun­den wer­den. Er wurde vor­läu­fig festgenom­men und dem Polizei­haup­tre­vi­er zuge­führt. Gegen den Jugendlichen wird nun ein Strafver­fahren ein­geleit­et.

Neben der vor­liegen­den Tatk­lärung kon­nte durch die Fes­t­nahme des Täters auch eine Ver­mis­sten­mel­dung des Kinder- und Jugend­not­di­en­stes erledigt wer­den. Der Jugendliche hat­te die Ein­rich­tung zuvor in unbekan­nte Rich­tung ver­lassen und war ver­misst gemeldet.

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert