Do, 25. April 2024
Close

8:0 gegen Brüel: FCM II macht das Meisterstück perfekt

(pm/red) Exakt drei Punkte fehlte vor dem Spiel auf dem heimischen Kunstrasen der zweiten Mannschaft des FC Mecklenburg Schwerin zum Gewinn der Meisterschaft in der Kreisoberliga. Gegen den Brüeler SV

  • Veröffentlicht Juni 3, 2015
Foto: FCM Schwerin
Foto: FCM Schwerin

(pm/red) Exakt drei Punkte fehlte vor dem Spiel auf dem heimischen Kunstrasen der zweiten Mannschaft des FC Mecklenburg Schwerin zum Gewinn der Meisterschaft in der Kreisoberliga. Gegen den Brüeler SV sollten diese eingefahren werden, um endlich auch theoretisch uneinholbar zu sein und auf diese Weise eine auf ganzer Linie gelungene Saison angemessen zu krönen.

Von Beginn an war die ausgegebene Marschroute deutlich zu erkennen und nach einer kleinen Abtastphase war es dann bereits in der 10. Minute Rekittke, der nach Vorlage von Tillack der gesamten Verteidigung enteilte und kaltschnäuzig zum 1:0 einnetzte.

Vereinzelte Brüeler Annäherungsversuche, die auf den Führungstreffer folgten, vereitelte Hofmann, der nach langer Verletzungspause das erste Mal in diesem Jahr in einem Pflichtspiel im Tor stand, gekonnt. Das 2:0 erzielte dann erneut Rekittke in der 25. Minute, nachdem die Brüeler eine Flanke von rechts nicht entscheidend klären können. Das 3:0 und damit seinen lupenreinen Hattrick ließ sich Rekittke dann kurz vor der Halbzeit nach erneuter Traumvorlage von Tillack auch nicht mehr nehmen. Kurz vor das Pause dann allerdings glatt rot für Bandomir nach einer unflätigen Bemerkung gegenüber dem Unparteiischen.

Wer dachte, dass Bruel jetzt noch einmal alles nach vorne werfen würde, hatte die Rechnung aber nicht mit dem FCM II gemacht. Zwei Minuten nach der Pause krönte Rekittke seine überragende Leistung nach einem Solo durch die komplette Brüeler Verteidigung mit seinem vierten Treffer.

Im Anschluss brach dann, auch bedingt durch die Wechsel, die Zeit des André Matthé an, der mit Treffern in der 62., 65. und 67. Minute ebenfalls einen lupenreinen Hattrick erzielte und damit schon einen Finger an der Torjägerkanone hat.

Dennoch bereitete er in der 76. Minute noch uneigennützig das 8:0 von Ebener vor. Aber auch die Defensive ließ heute nichts anbrennen und sorgte dafür, dass die Null am Ende auch stehen blieb. Nach Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr und man munkelt, dass die Freudenschreie und Gesänge im gesamten Sportpark zu hören waren. Die Meisterschaft ist nun perfekt und das letzte Spiel am nächsten Wochenende kann an der Tabellenspitze nichts mehr ändern.

FCMII: Hofmann – Ostrowitzki, Deters, Grams, Liebetrau (Buck)- Schlüter, Tillack- Bandomir, Schröter (Ebener) – Rekittke (Häusler)

ANZEIGE

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert