Fr, 27. September 2024
Close
ANZEIGE

Öffentlichkeitsfahndung:
Polizei Schwerin sucht Zeugen nach brutalem Parkhaus-Überfall

Polizei Schwerin sucht nach brutalem Überfall im Parkhaus Zeugen zur Identifizierung der Täter.

Avatar-Foto
  • Veröffentlicht September 27, 2024
Symbolbild

 

Die Polizei Schwerin hat sich mit einem dringenden Appell an die Öffentlichkeit gewandt, um bei der Aufklärung einer schweren Körperverletzung Hilfe zu erhalten. Die Tat ereignete sich bereits am 7. Juni 2023, als ein 32-jähriger Mann in einem Parkhaus an der Arsenalstraße Opfer eines gewalttätigen Übergriffs wurde. Die Angreifer waren maskiert und konnten seitdem nicht identifiziert werden.

Auf Anordnung des Amtsgerichts Schwerin wurde nun eine Öffentlichkeitsfahndung eingeleitet. Die Polizei hat Überwachungsbilder der Tatverdächtigen veröffentlicht und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Identifizierung. Die Fotos der Überwachungskamera können unter dem Link eingesehen werden.

ANZEIGE

Die bisherigen, umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei haben noch nicht zur Festnahme der Täter geführt. Die Öffentlichkeit spielt eine entscheidende Rolle, um neue Hinweise zu gewinnen. Personen, die Angaben zu den Verdächtigen oder deren Aufenthaltsort machen können, werden dringend gebeten, sich beim Polizeihauptrevier Schwerin unter der Telefonnummer 0385/5180-2224, der Onlinewache auf www.polizei.mvnet.de oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Regionalen Medien und Rundfunksendern wird empfohlen, die Fahndungsbilder zu veröffentlichen und den Aufruf zu verbreiten, um die Täter möglichst schnell zu fassen. Der angegriffene Mann hat sowohl die deutsche als auch die irakische Staatsbürgerschaft, und die Polizei hofft, dass die Veröffentlichung der Bilder zur Klärung dieses brutalen Überfalls beiträgt.

Avatar-Foto
Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert