Close

10 Sprachen, 10 Orte, 10 Bücher: „Farm der Tiere“ auf Englisch

Wann: 19. Oktober 2019 um 17:00 – 18:00 Wo: Kunstkaufhaus KONTOR, Puschkinstraße 36, 19055 Schwerin, Deutschland Zum dritten Mal: 10 Sprachen, 10 Orte, 10 Bücher Gemeinsames, öffentliches Vorlesen durch Menschen

  • Veröffentlicht Oktober 17, 2019
Wann:
19. Oktober 2019 um 17:00 – 18:00
2019-10-19T17:00:00+02:00
2019-10-19T18:00:00+02:00
Wo:
Kunstkaufhaus KONTOR
Puschkinstraße 36
19055 Schwerin
Deutschland

Zum dritten Mal: 10 Sprachen, 10 Orte, 10 Bücher Gemeinsames, öffentliches Vorlesen durch Menschen unterschiedlicher Nationen und Sprachen aus Werken internationaler Autor/innen gibt es auch 2019. An mehreren Orten werden in mehr als 20 Sprachen Texte von mehr als 20 Autoren vorgelesen. Überall auch auf Deutsch!

„Gleich als das Licht im Schlafzimmer erlosch, begann es in allen Farmgebäuden zu kreuchen undfleuchen. Tagsüber hatte sich die Kunde verbreitet, daß Old Major, der preisgekrönte, mittelgroße,weiße Keiler, vergangene Nacht einen sonderbaren Traum gehabthätte, den er den übrigen Tierenmitteilen wolle. Man war übereingekommen, sich vollzählig in der großen Scheune einzufinden,sobald Mr. Jones nicht mehr im Wege stand. Old Major (wie er stets genannt wurde, obwohl derName, unter dem er ausgestellt worden war, „Willingdoner Pracht“ lautete) genoß ein so hohesAnsehen auf der Farm, daß ein jeder gern bereit war, ein Stündchen Schlaf zu opfern um zu hören,was er zu sagen hatte.“So heißt in „Farm der Tiere“ (Animal Farm) von George Orwell.Philip Ward ausEngland und Silvia Hoellger, ein eingespieltes Duo, stellt Auszüge auf Englisch und Deutsch vor. Vielleicht hat Philip Ward auch wieder seine Gitarre dabei.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert