10 Sprachen, 10 Orte, 10 Bücher: „Geschichte der Ritterlichkeit des Pouria Vali von Pahlavanan Nemimirand auf Dari

Wann:
19. Oktober 2019 um 12:00 – 13:00
2019-10-19T12:00:00+02:00
2019-10-19T13:00:00+02:00
Wo:
Schleswig-Holstein-Haus
Puschkinstraße 12
19055 Schwerin
Deutschland

Zum dritten Mal: 10 Sprachen, 10 Orte, 10 Bücher Gemeinsames, öffentliches Vorlesen durch Menschen unterschiedlicher Nationen und Sprachen aus Werken internationaler Autor/innen gibt es auch 2019. An mehreren Orten werden in mehr als 20 Sprachen Texte von mehr als 20 Autoren vorgelesen. Überall auch auf Deutsch!

Ali Mohammadi kommt aus Afghanistan. In seiner Ausbildung zum Koch im Schweriner Weinhaus Uhle ist er im letzten Lehrjahr. Er freut sich darauf, nun schon zum dritten Mal vorzulesen und auch von seiner Heimat Afghanistan zu berichten. Gemeinsam mit Mandy Helffenstein, die den deutschen Part übernehmen wird, liest er in der Sprache Dari aus der „Geschichte der Ritterlichkeit des Pouria Vali von Pahlavanan Nemimirand. – Einen leckeren Tee gibt es dazu auch.

Stefan Rochow

Journalist, Unternehmer und Gründer der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal.de. Sie erreichen mich per E-Mail unter redaktion@schwerinlokal.de

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.