Do, 25. April 2024
Close

ADFC-Schwerin hat gute Ideen für gute Vorsätze

(am). So kurz vor dem neuen Jahr gibt es viele Menschen, die sich gute Vorsätze überlegen. Neues Spiel, neues Glück. Das mag man belächeln. Genauso gut könnte ein Anfang der

  • Veröffentlicht Dezember 30, 2013
Bild: ADFC-Schwerin
Bild: ADFC-Schwerin

(am). So kurz vor dem neuen Jahr gibt es viele Menschen, die sich gute Vorsätze überlegen. Neues Spiel, neues Glück. Das mag man belächeln. Genauso gut könnte ein Anfang der guten Vorsätze auch am 12. März oder am 10. Februar sein. Könnte, denn der Jahresanfang, wenn alles auf null gestellt ist, eignet sich doch wesentlich besser als jedes andere Datum.

Und wer behauptet, es würde nichts in seiner Lebensführung zu verbessern geben, muss schon ganz erstaunlich sein. So wollen wir hier einen guten Vorsatz verbreiten, den Volker Schulz für die Regionalgruppe des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs über den aktuellen Rundbrief versandt hat, nämlich sportlicher und gesünder zu leben.

Den Mitgliedern und Interessenten des ADFC schreibt Schulz: „Ich habe vor Kurzem bei einer Schulung gelernt: Dinge, die man dauerhaft umsetzen möchte, müssen zu Ritualen werden. Für mich ist der tägliche Arbeitsweg mit dem Fahrrad in der Heimatstadt, bei fast jedem Wetter ein Ritual geworden. Es fehlt mir, wenn ich wieder einmal auswärts eingesetzt bin.

Ich wünsche mir, dass viele Einwohner in unserer Stadt und Region, die vielleicht das Fahrrad noch nicht (wieder-) entdeckt haben, einfach täglich aufs Rad steigen. Es hilft, sportlicher zu werden, gesünder zu leben und tut auch der Umwelt und dem eigenen Geldbeutel gut.

Der ADFC wird auch weiter dafür eintreten, dass sich die Bedingungen dafür stets verbessern.“

Diesem Wunsch schließt sich die Redaktion von Schwerin-Lokal an. Und da nach Erich Kästner bekanntlich gilt „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“, wird noch im alten Jahr der Einkauf heute mit dem Drahtesel erledigt. Das milde Wetter muss schließlich auch sein Gutes haben…1

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert