Adonia-Musical DER STEIN IST WEG in Schwerin

Pressefoto Junior13 TotaleDer Adonia-Junior-Chor führt am Freitag. 05.07.2013 um 19.00 Uhr in der EFG in Schwerin Mühlenscharn (Neumühle) Schwerinein spannendes Musical unter dem Titel „Der Stein ist weg“ auf. Veranstalter sind die Jugendorganisation Adonia e.V. und Christengemeinde Arche Schwerin. 65 junge Sängerinnen und Sänger bieten ein packendes Musicalerlebnis für Jung und Alt.

In 11 Songs und tiefgründigen, aber doch humorvollen Theaterszenen setzen sie die biblische Geschichte um: Die Ostergeschichte einmal ganz anders! Sie beginnt mit der Auferstehung. Im Zentrum steht dann die Begegnung der beiden Jünger auf dem Weg nach Emmaus. Schließlich zeigt sich Jesus allen Jüngern neu! Eine Geschichte, die nicht nur an Ostern Bedeutung hat.

Mal rhythmisch, dann wieder andächtig, aber immer voller Energie und Lebensfreude präsentiert der Chor ein 80-minütiges Konzertprogramm für Jung und Alt.

 Adonia ist ein Kinder-Projektchor. In nur fünf Tagen haben die Kinder im Alter von 9-12 Jahren das ganze Konzertprogramm erarbeitet und führen es nun zweimal auf. Der Name „Adonia“ steht seit 2001 für das Konzerterlebnis für die ganze Familie. Inzwischen nehmen bereits 2.600 Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland und über 400 ehrenamtliche Mitarbeiter an einem der Projekt-Chöre teil.

Der Eintritt ist frei, freiwillige Spende zur Kostendeckung.

Adonia e.V.,Windelbachstr. 9, 76228 Karlsruhe, info@adonia.de, www.adonia.de

Kontaktperson vor Ort: Jan Jensch 0173-2667057

 

Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal.de. Tel: (0385) 480 739 77 | E-Mail: redaktion@schwerinlokal.de

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.