Close

AfD Wohnhaus mit 3 x 4 Meter Schriftzug beschmiert.

Schwerin, 07.03. 2016 (pol/stm). In der Nacht von Sonntag auf Montag waren politische Schmierfinken unterwegs. An einem Wohnhaus einer Schweriner AfD Politikerin wurde ein 3 x 4 Meter großer „verunglimpfender“

  • Veröffentlicht März 7, 2016

Schwerin, 07.03. 2016 (pol/stm). In der Nacht von Sonntag auf Montag waren politische Schmierfinken unterwegs. An einem Wohnhaus einer Schweriner AfD Politikerin wurde ein 3 x 4 Meter großer „verunglimpfender“ Schriftzug gesprüht.

 

Polizei, Blaulicht

 

In der Polizeimeldung heißt es dazu: „Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Montag in Schwerin Görries ein Wohnhaus einer AfD-Politikerin mit schwarzer Farbe beschmiert. Es handelt sich um einen parteiverunglimpfenden Schriftzug in der Größe 3×4 Meter sowie mehrere kleinere Graffiti. Der Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion Schwerin konnte Beweise sichern und hat die Ermittlungen aufgenommen.“ Der Staatsschutz wird generell bei politisch motivierten Straftaten eingeschaltet.

 

Es es handelt sich um den Schriftzug: „Alternative für Dummköpfe“. Wie die SVZ schreibt, handelt es sich bei der AfD Politikerin um Petra Federau, die der Schweriner Stadtvertretung angehört.
ANZEIGE

Werbung-Rohrexperten

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert