Do, 25. April 2024
Close

Alkoholisierter Fahrer schläft an einer Ampel ein

  Sachen gibts – der Motor lief, Kopf im Nacken, nicht ansprechbar. »Ersthelfer« gingen am gestrigen Abend, gegen 23.20 Uhr, von einem medizinischen Notfall aus und holten einen 24-jährigen Mann

  • Veröffentlicht August 17, 2018
Bierflaschen im Pkw des Betroffenen Foto: Polizei

 

Sachen gibts – der Motor lief, Kopf im Nacken, nicht ansprechbar. »Ersthelfer« gingen am gestrigen Abend, gegen 23.20 Uhr, von einem medizinischen Notfall aus und holten einen 24-jährigen Mann aus seinem Pkw, der an einer Ampel am Grünen Tal stand. Der Mann wurde wach und verstand die Welt um sich herum nicht mehr. Klar für ihn war, dass er unbedingt in sein Fahrzeug zurückwollte. Polizei und Rettungsdienst waren zwischenzeitlich eingetroffen und hinderten ihn daran.

Der Grund für das temporäre Nickerchen wurde recht schnell klar. Ein Atemalkohltest ergab einen Wert von 1,83 Promille. Im Auto des 24-Jährigen befanden sich sowohl leere als auch volle Bierflaschen.

Im Polizeihauptrevier erfolgte eine Blutprobenentnahme, der Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gefertigt.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert