Close

Alkoholisierter Fahrradfahrer in Schwerin kontrolliert

Gestern Nachmittag hat ein Streifenteam der Polizei einen 59-jährigen Schweriner auf dem Gehweg kniend neben seinem Fahrrad festgestellt.

  • Veröffentlicht Juni 2, 2023

Gestern Nachmittag hat ein Streifenteam der Polizei einen 59-jährigen Schweriner auf dem Gehweg kniend neben seinem Fahrrad festgestellt.

| Foto: Symbolbild

Aufgrund seines verdächtigen Verhaltens wurde der Mann von den Beamten kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass er mit einem Alkoholwert von 2,58 Promille stark alkoholisiert war. Nach Hinweisen von Zeugen besteht der Verdacht, dass der 59-Jährige gegen 14:10 Uhr alkoholisiert mit seinem Fahrrad in der Flensburger Straße unterwegs war. Die Polizei hat daraufhin Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen und eine Blutprobenentnahme angeordnet, um den genauen Alkoholgehalt im Blut des Mannes festzustellen.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang erneut auf die Gefahren des Fahrens unter Alkoholeinfluss hin. Alkohol beeinträchtigt die Wahrnehmung, Reaktionsfähigkeit und Urteilsvermögen und stellt somit eine erhebliche Gefahr im Straßenverkehr dar. Die Kontrollen und Ahndung alkoholbedingter Verstöße gehören zu den Maßnahmen, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten und Unfälle zu verhindern.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert