Close

Als Abwehrchef 100 Prozent geben

Teo Evangelidis bleibt weitere zwei Jahre ein Handballstier.

  • Veröffentlicht Mai 28, 2019
Teo Evangelidis agiert künftig als Abwehrchef bei den Stieren | Foto: Barbara Arndt

Teo Evangelidis, seit 2013 beim Schweriner Traditionsverein auf der Platte, ist mittlerweile so etwas wie ein Urgestein. „Ich bin in Schwerin zu Hause. Ich lebe hier mit meiner Freundin, bringe mich in die Talentförderung im Nachwuchsbereich ein und spiele mit Leib und Seele Handball. Schwerin ist großartig und meine Heimat“, so der gebürtige Grieche. Noch einmal hat der 31-jährige Rückraumspieler seinen  Vertrag mit den Stieren verlängert.

In den kommenden beiden Jahren soll Teo Evangelidis die Rolle des Abwehrchefs übernehmen. „Ich bin sicher, dass Teo diese Aufgabe zu 100 Prozent zu  seiner machen wird. Er ist sehr motivierend für die Mannschaft, zeigt volle Bereitschaft im Training und im Spiel. Er ist für uns wichtig“, begründet Sportchef Dirk Schimmler die Verlängerung. Freude hat diese Nachricht auch beim Vereinsnachwuchs ausgelöst. Teo Evangelidis engagiert sich als Jugendtrainer am Sportgymnasium und wird künftig die zweite Männermannschaft der Stiere coachen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert