Sa, 20. April 2024
Close

Analysiskurs beim Mathetoddy: Sich jetzt die Zeit nehmen und Nachhilfe sparen

Jetzt sind Ferien und ich soll mich mit Mathematik beschäftigen? Das fragt sich sicherlich nun so mancher Schüler. Torsten Müller, der in Schwerin allgemein als der »Mathetoddy« bekannt ist, legt

  • Veröffentlicht August 17, 2015

Jetzt sind Ferien und ich soll mich mit Mathematik beschäftigen? Das fragt sich sicherlich nun so mancher Schüler. Torsten Müller, der in Schwerin allgemein als der »Mathetoddy« bekannt ist, legt am kommenden Montag wieder mit seinem Kurs »Analysis« los.
Angesprochen sollen sich vor allem die angehenden Elfklässler fühlen. »Analysis ist der umfangreichste Unterrichtsstoff überhaupt, dem ihr im kommenden Schuljahr begegnet«, sagt Müller. Er weiß, dass das immer wieder zu Problemen bei den Schülerinnen und Schülern führt. »Aus meiner Nachhilfeerfahrung weiß ich, dass dieser Sprung in der Mathematik regelmäßig zu Ängsten führt.«

 

 
ANZEIGE
 Werbung Rohrexperten

 

Für den »Mathetoddy« ist diese Angst überhaupt nötig. Seit vielen Jahren bietet er daher in der letzten Woche in den Sommerferien den Kurs »Analysis« an. Der Kurs, der in insgesamt 28 Stunden einen guten Überblick gibt , trägt erfahrungsgemäß dazu bei, dass die 11. Klasse für seine Teilnehmer kein Problem in Mathematik ist. »Wer eine Woche vor Schulbeginn Zeit in den Kurs investiert, spart sich im kommenden Jahr Nachhilfeunterricht«, sagt Torsten Müller selbstbewusst. Er weiß wovon er redet. Noch sind Plätze frei. Wer Interesse an einer Teilnahme hat, der kann sich noch gerne anmelden.

 

»Ich freue mich auf Euch. Denkt immer daran, Mathematik ist verstehbar und kein Buch mit sieben Siegeln«, scherzt Mathetoddy und man glaubt es ihm.

 

Der nächste Kurs »Analysis« findet in der Woche von Montag, den 24. August, bis Sonntag, den 30. August 2015, jeweils von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt.

 

Banner Mathetoddy

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert