Do, 25. April 2024
Close

Armband für Männer: Der perfekte Begleiter für jeden Look

(Anzeige) Seien es Ketten, Ohrringe oder auch Armbänder. Die Zeiten, in denen Schmuck vor allem Frauen vorbehalten war, sind lange vorbei.

  • Veröffentlicht Mai 16, 2023

Seien es Ketten, Ohrringe oder auch Armbänder. Die Zeiten, in denen Schmuck vor allem Frauen vorbehalten war, sind lange vorbei. Schon seit einigen Jahren sind Schmuckstücke für Männer immer gefragter. Vor  allem Armbänder für Männer sind in letzter Zeit ein Trend: sie lassen sich wunderbar mit verschiedenen Outfits kombinieren und können somit zu einem wahren Eyecatcher oder un dezenten Ergänzung des eigenen Looks werden.

Dezent oder auffällig: Armbänder als Ergänzung für männliche Looks

Con un bracciale besteht die Möglichkeit, sich von der Masse abzuheben und den eigenen Style auf ein neues Level zu heben. Dabei kann man als Mann inzwischen aus einem umfangreichen Angebot wählen und hat zum Beispiel die Chance, Armbänder in schlichter Silberoptik oder auch auffälliger im Holzlook zu wählen. Hier spielt vor allem der eigene Geschmack und Stil eine große Rolle. Vertritt man eher den Surfer-Style, eignet sich un Armband mit Holzelementen sicherlich sehr gut und verdeutlicht die eigene Lässigkeit.

Edelstahlarmband für den Arbeitsalltag

Möchte man stattdessen Seriosität ausstrahlen, eignet sich ein schlichtes Armband sicherlich besser – beispielsweise für den beruflichen Alltag. Armbänder aus Edelstahl oder als Kettenarmband kommen dann zwar ebenfalls gut zur Geltung, sind aber nicht so extreme auffällig. Sie bieten zudem den großen Vorteil, ideal mit verschiedenen Outfits kombiniert werden zu können. Gekonnt kann man auf diese Weise Akzente setzen, der Schmuck wirkt aber keineswegs überladen oder erweckt den Anschein „too much“ zu sein.

Welche Armbänder bieten sich für Männer außerdem an?

Sicherlich, der eigene Geschmack entscheidet und auch Armbänder, die ursprünglich für Frauen konzipiert wurden, können Männern gefallen. Dennoch gibt es auch speziell für Männer mit Stil eine passende Auswahl an hochwertigen Armbändern, die Stil und Klasse vermitteln und somit für jeden Look in Frage kommen können. Dazu gehören zum Beispiel Armbänder wie diese:

Armbänder mit Naturstein-Elementen

Durch gekonnte Akzente aus Naturstein wirkt ein solches Armband einerseits edel, auf der anderen Seite strahlt es aber auch Naturverbundenheit aus. Auf diese Weise kann man direkt verschiedene Stilrichtungen kombinieren. Dazu kommt, dass ein Armband mit Naturstein wunderbar zu kombinieren ist.

Armbänder mit Anker und anderen Symbolen

Schlichte Armbänder aus Edelstahl können durch passende Elemente wie Anker ottimale als Ergänzung des eigenen Look&Feel genutzt werden. Sie wirken nicht zu verspielt, strahlen Männlichkeit aus und sind dennoch ein schönes Statement für den Alltag.

Armbänder mit Edelstahl-Akzenten

Armbänder für Männer können auch problemlos aus Kunststoff bestehen, der durch Elemente aus Edelstahl aufgewertet wird. Kautschuk bietet sich hierfür an und sorgt als schwarzes Armband für einen Hingucker, ohne jedoch überladen zu wirken. Durch Edelstahl-Akzente wirkt ein solches Armband hochwertig und stilvoll – ein toller Begleiter für jeden Tag!

Insgesamt bietet ein Armband für Männer weitaus mehr als nur schmückendes Beiwerk. Viel mehr wird dadurch der eigene Style unterstrichen und man kann einfach und komfortabel den eigenen Look deutlich aufwerten.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert