Fr, 19. April 2024
Close

Auf, zum 24. Töpfermarkt!

(us). In die letzte Runde geht heute der Töpfermarkt. Petrus war den Töpfern und Händlern, die sich dieses Jahr das 24. Mal auf dem Altstädtischen Markt in Schwerin treffen, besonders

  • Veröffentlicht Juli 7, 2013
www.schweriner-toepfermarkt.de
www.schweriner-toepfermarkt.de

(us). In die letzte Runde geht heute der Töpfermarkt. Petrus war den Töpfern und Händlern, die sich dieses Jahr das 24. Mal auf dem Altstädtischen Markt in Schwerin treffen, besonders gewogen. Bei prächtigem Sommerwetter kann man heute noch bis 18 Uhr über den Markt schlendern. Rund 50 Keramiker aus ganz Deutschland präsentieren ihre Arbeiten in der Altstadt zu Füßen des Doms.

Wenn man die Stücke in Augenschein nimmt, kann man schnell sehen: Hier sind Künstler am Werk gewesen, deren Werke so individuell sind wie ihre Schöpfer. Allerdings sollte man den Altstadtbesucher warnen: Es ist schwer, ganz ohne Beute vom Töpfermarkt zu gehen, der unter dem Motto „Ton und Töne“ steht. Vom Raku, über feinstes Porzellan und kunstfertigen Einzelstücken, kann man auch ganz schlichtes Gebrauchsgeschirr erwerben.

Der Weg in die Stadt lohnt sich allemal.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert