Do, 25. April 2024
Close

Baseball: Diamonds sind erstmals Landesmeister

  Große Freude bei den Schwerin Diamonds: Erstmals in ihrer noch recht jungen Vereinsgeschichte, konnte die Mannschaft am vergangenen Samstag den Landesmeister-Titel nach Schwerin holen. Im Ballpark Tortuga in Rostock

  • Veröffentlicht September 23, 2018
Die Schweriner Diamonds sind Landesmeister 2018 Foto: Schwerin Diamonds

 

Große Freude bei den Schwerin Diamonds: Erstmals in ihrer noch recht jungen Vereinsgeschichte, konnte die Mannschaft am vergangenen Samstag den Landesmeister-Titel nach Schwerin holen. Im Ballpark Tortuga in Rostock konnten sich die Schweriner Baseballer gegen die Titelverteidiger Greifswald Baltic Mariners mit 17:0 in vier Innings durchsetzen. 

Frank Woisin ist in dieser Saison der beste Pitcher geworden.
Foto: Schwerin Diamonds

Die Baltic Mariners aus Greifswald konnten in der Vergangenheit den Titel insgesamt schon fünf Mal in die Hansestadt mitnehmen. In diesem Jahr mussten sie sich nun den Schwerin Diamonds geschlagen geben. 

Bester Pitcher und wertvollster Spieler der Liga

Freuen konnten sich auch Frank Woisin und Coach Scott Klitz von den Diamonds. Woisin wurde der beste Pitcher (Werfer) der Liga und Klitz konnte sich über den Titel „Most Valuable Player MVBL 2018“ freuen. 

Die Mecklenburg-Vorpommern Baseball Liga (MVBL) wurde im Jahr 2010 gegründet. In der letzten Saison spielten sieben Baseball-Mannschaften aus Mecklenburg-Vorpommern in der Liga. 

Written By
Stefan Rochow

ist Journalist, Unternehmer und Gründer von SNO | Schwerin-Lokal. Mail: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert