Verkehrseinschränkungen:
Bauarbeiten und Osterfeuer sorgen für Sperrungen
Ab dem 14. April kommt es in mehreren Stadtteilen wegen Bauarbeiten und einer Veranstaltung zu Verkehrsbehinderungen und Straßensperrungen.

Die Stadt informiert über mehrere bevorstehende Verkehrseinschränkungen, die sowohl aufgrund geplanter Bauarbeiten als auch wegen einer Veranstaltung erforderlich sind. Verkehrsteilnehmer sollten sich auf geänderte Verkehrsführungen und mögliche Verzögerungen einstellen.
Bauarbeiten: Schliemannstraße wird Einbahnstraße
Ab Montag, dem 14. April 2025, beginnen umfangreiche Bauarbeiten in der Schliemannstraße, zwischen der Grünen Straße und der Münzstraße. Hier werden Hausanschlüsse für Fernwärme verlegt. Da die verbleibende Fahrbahnbreite lediglich drei Meter beträgt, wird der Abschnitt bis voraussichtlich 9. Mai 2025 zur Einbahnstraße in Fahrtrichtung Münzstraße umgewandelt.
Breitbandausbau: Einschränkungen an der Puschkinstraße
Ebenfalls ab dem 14. April, jedoch nur bis zum 15. April, wird es in der Puschkinstraße, Ecke Friedrichstraße, zu einer halbseitigen Sperrung kommen. Grund ist die Verlegung neuer Kabel im Rahmen des Breitbandausbaus durch die Telekom. Autofahrer werden gebeten, den Bereich wenn möglich zu umfahren oder mit Wartezeiten zu rechnen.
Veranstaltung: Osterfeuer in Wickendorf
Nicht nur Bauarbeiten, auch Veranstaltungen wirken sich auf den Verkehr aus: Am Samstag, den 19. April 2025, findet in Wickendorf ein traditionelles Osterfeuer statt. In diesem Zusammenhang wird die Straße Zur Feuerwache 1 in der Zeit von 16:00 bis 22:00 Uhr vollständig gesperrt.
Die Stadtverwaltung bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und empfiehlt, die betroffenen Bereiche weiträumig zu umfahren oder alternative Routen zu nutzen.



