Close

Baudenkmäler der Stadt im Fokus des Weltgästeführertages 2019

Für den Schweriner Gästeführer e.V. war dies ein willkommener Anlass, sich intensiv mit besonderen Häusern, Baumeistern sowie Haus- und Wohnungsbau-Themen generell in Schwerin zu befassen. Daraus sind insgesamt zehn spannende

  • Veröffentlicht Februar 8, 2019
Die Schweriner Gästeführer machen Stadtführungen – im Bus ebenso wie zu Fuß – zum Erlebnis und bringen Besuchern und Einheimischen die Stadt näher. Foto: Stadtmarketing

Für den Schweriner Gästeführer e.V. war dies ein willkommener Anlass, sich intensiv mit besonderen Häusern, Baumeistern sowie Haus- und Wohnungsbau-Themen generell in Schwerin zu befassen. Daraus sind insgesamt zehn spannende Führungen entstanden, an denen Besucher an diesem Aktionstag kostenfrei teilnehmen können. Eine tolle Chance auch für Schwerinerinnen und Schweriner, die eigene Stadt einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel kennenzulernen.

Die kurzweiligen Rundgänge führen unter anderem zum „Fridericianum“, über den Alten Friedhof, zur Carl-Friedrich-Flemming-Klinik, durch die Schelfstadt sowie an viele andere Orte der Stadt. Wer nicht so gut zu Fuß unterwegs ist, kommt bei einer Stadtrundfahrt mit dem roten Doppeldeckerbus bequem von Haus zu Haus. Für die Fahrten mit dem Bus wird ein Unkostenbeitrag von 2,00 Euro fällig. Alle anderen Führungen werden kostenfrei angeboten. Das ganze Programm finden Interessierte unter bit.ly/weltgaestefuehrertag_schwerin.

Der “International Tourist Guide Day” findet jedes Jahr am 21. Februar, dem Gründungstag des Weltverbands der Gästeführer, statt. Er ist immer auch ein Tag, an dem Gästeführer auf der ganzen Welt ganz bewusst auf das Berufsbild, ihre Professionalität und ihr Engagement für ihre Stadt oder Region aufmerksam machen. In Deutschland wurde der Weltgästeführertag 1999 vom Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e.V. eingeführt. Der Schweriner Gästeführer e.V. beteiligt sich daran bereits zum 19. Mal in Zusammenarbeit mit der STADTMARKETING GmbH Schwerin.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert