Fr, 19. April 2024
Close

Belasso: „Vor uns stehen einige Herausforderungen…“

eit Januar ist der Harzer Gesundheitsunternehmer Jan Ziesing der neue Pächter des Sportparks Belasso. Vieles hat sich der neue Geschäftsführer vorgenommen. Im Gespräch mit dem neuen Belasso-Betreiber wird aber auch

  • Veröffentlicht März 5, 2019
Jan Ziesing, der neue Pächter des Belassos Foto: Dario Rochow

Am ersten März-Wochenende war Premieren-Zeit im neuen belasso. Das erste Trainingscamp fand im Sport- und Gesundheitszentrum Schwerin statt. Vom 1.März bis 3.März weilte die E-Jugend des traditionsreichen Sportvereines Quedlinburger SV, der 1904 gegründet wurde, im belasso.

Training und Erholung standen gleichermaßen im Mittelpunkt des dreitägigen Aufenthaltes der jungen Spielerinnen und Spieler. Nachgefragt bei Jan Ziesing, der neue Geschäftsführer des belasso und auch Vorstandsmitglied des Quedlinburger SV für den Bereich Rehasport. Jan Ziesing über das erste Trainingscamp im belasso, neue Veranstaltungen und weitere Herausforderungen.

Frage: Anfang März gab es das erste Trainingscamp im belasso. Wie lautet Ihr Resümee?

Jan Ziesing: Es war ein schöner Erfolg! Wir hatten zwölf Spieler bzw. eine Spielerin der E-Jugend des Quedlinburger SV sowie acht Erwachsene des Vereines, darunter den Trainer bzw. Co-Trainer, zu Gast. Alle waren sehr zufrieden – sowohl mit der Übernachtung im Haus als auch mit den verschiedenen Möglichkeiten, ob zum Sport und zum Relaxen.

Frage: Wie verlief eigentlich das Trainingscamp des Quedlinburger SV vom 1.März bis 3.März?

Jan Ziesing: Die kleine Delegation des Quedlinburger SV traf am 1.März bei uns ein – nach einer dreieinhalbstündigen Fahrt mit dem Bus. Gleich am ersten Tag gab es dabei Trainingseinheiten auf den Indoor-Soccer-Feldern. Zudem wurden gleich die neuen Hüpfburgen, die auch Bestandteil des baldigen SpielParks bei uns sein werden, von den Spielern des Quedlinburger SV ausprobiert. Auch die Hüpfburgen bestanden dabei ihre erste Bewährungsprobe. Abends ging es dann zum Baden und Schwimmen in den Sauna-Bereich.

 

 

[ngg src=“galleries“ ids=“17″ display=“basic_slideshow“]

 

Der zweite Tag war dann auch ein Mix aus Sport und Erholung. Im belasso wurde ausgiebig gefrühstückt und anschließend wurde ein Vierer-Turnier veranstaltet, jeweils zwei Teams des Quedlinburger SV bzw. des ESV Schwerin spielten gegeneinander, wobei Medaillen an Sieger bzw. Platzierte verteilt wurden. Es war eine gute Gelegenheit für die Sport-Talente aus Quedlinburg und auch aus Schwerin, sich gegenseitig kennenzulernen. Zum Tagesausklang wurde noch ein Bowling-Wettstreit im „bowlers“ veranstaltet, gemeinsam Abendbrot (Pizza von unserer hauseigenen italienischen Gastronomie!) gegessen und sich ein Fußball-Bundesliga-Spiel angeschaut. Es war für die Kinder ein aktions- und erlebnisreicher Tag im belasso!

Am Vormittag des dritten Tages ging es dann nach einem reichhaltigen Frühstück im belasso zurück nach Quedlinburg.

Alle waren ganz begeistert und beeindruckt. Klasse, dass das erste Trainingscamp ein Erfolg wurde. Das macht Mut für die kommenden Herausforderungen.

Frage: Was steht jetzt auf dem Programm?

Jan Ziesing: Bei uns findet ja seit Ende Februar jeden Donnerstag eine „After Work Party“ im „bowlers“ statt – mit Musik, Snacks, Getränken und Event-Bowling. Es ist auch eine gute Gelegenheit, dass sich Interessierte, Mitglieder des belasso und nicht zuletzt Mitglieder der mit dem belasso kooperierenden Vereine besser kennen lernen und sich außerdem über die weitere Entwicklung unserer Einrichtung informieren können. Und dann ist es ja bald soweit: Am 31.März wird der SpielPark mit vielen Spiel-, Sport- und Bewegungsmöglichkeiten für die Kids eröffnet. Es warten also zahlreiche Herausforderungen auf das belasso-Team!

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert