Do, 25. April 2024
Close

Rundgang durch den Energiespeicher

In Lankow konnten sich Interessierte am vergangenen Dienstag über den Energiespeicher in ihrem Stadtteil informieren. Gut 30 Bürgerinnen und Bürger nutzten diese Gelegenheit. »Ich freue mich, dass die WEMAG uns

  • Veröffentlicht Mai 24, 2014

CDU SchwerinIn Lankow konnten sich Interessierte am vergangenen Dienstag über den Energiespeicher in ihrem Stadtteil informieren. Gut 30 Bürgerinnen und Bürger nutzten diese Gelegenheit.

»Ich freue mich, dass die WEMAG uns die Möglichkeit gegeben hat, den fertigen Energiespeicher zu besichtigen. Besonders freue ich mich über den Zuspruch aus der Bevölkerung«, sagt Michael Bremer, der stellvertretend Vorsitzende des CDU-Stadtbezirksverbandes Nordwest, der die Besichtigung organisiert hat. Thomas Pätzold, Mitglied des Vorstandes der WEMAG AG, und der Projektleiter Tobias Struck, standen den anwesenden Gästen Rede und Antwort.

Nachdem die beiden WEMAG-Mitarbeiter kurz den Aufbau und die Arbeitsweise des Energiespeichers erklärt hatten, beantworteten sie die zahlreichen Fragen der Teilnehmer des Rundgangs.

 

»Ich würde mich freuen, wenn es in Schwerin zukünftig noch mehr Unternehmen wie die WEMAG geben würde, die den Mut haben in innovative Ideen zu investieren. Das Projekt »Energiespeicher« ist ein gutes, richtiges und einzigartiges Projekt. Es festigt den Wirtschaftsstandort Schwerin und bietet auch jungen Menschen Perspektiven in ihrer Region. Das ist ein guter Beitrag, der Abwanderung dieses für die Stadt notwendigen Potentials entgegenzuwirken, meint Michael Brehmer zum Abschuss der Führung.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert