Mi, 24. April 2024
Close

Betrunkener greift Rettungskräfte und Polizeibeamte an

  Weil ein stark alkoholisierter Mann Rettungskräfte angriff, wurde die Polizei am gestrigen späten Abend zur Unterstützung in die Rahlstedter Straße gerufen. Gleich nach Eintreffen der Polizeibeamten ging der Mann

  • Veröffentlicht Januar 10, 2019

 

Weil ein stark alkoholisierter Mann Rettungskräfte angriff, wurde die Polizei am gestrigen späten Abend zur Unterstützung in die Rahlstedter Straße gerufen. Gleich nach Eintreffen der Polizeibeamten ging der Mann zuerst verbal, dann tätlich gegen die Einsatzkräfte vor. Der 30-jährige Schweriner versuchte mit Fäusten einen Beamten zu schlagen. Dieser konnte den Angriffen ausweichen und den Mann überwältigen. Der Angreifer wurde gefesselt und in polizeiliches Gewahrsam genommen.

Vor Ort als auch im Revier beleidigte er die Beamten aufs Übelste.

Bereits am gleichen Abend war der 30-Jährige aufgefallen. Ein Kumpel warf ihn mit Hilfe der Polizei aus der Wohnung, er suchte permanent Streit. Die vergangene Nacht verbrachte der Mann in der Ausnüchterungszelle.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Der Tatverdächtige ist polizeilich bekannt. Im vergangenen Jahr fiel der Mann unter anderem wegen der gleichen Straftat auf.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert