Close

Betrunkener Kraftfahrer legt sich mit der Polizei an

  Laut Angaben eines Geschädigten ging es gestern Abend um einen Parkplatzstreit in der Lomonossowstraße. Der Streit endete mit einer Sachbeschädigung eines Fahrzeugs. Zeugen hatten beobachtet, dass der Tatverdächtige zuvor

  • Veröffentlicht Oktober 17, 2018

 

Laut Angaben eines Geschädigten ging es gestern Abend um einen Parkplatzstreit in der Lomonossowstraße. Der Streit endete mit einer Sachbeschädigung eines Fahrzeugs. Zeugen hatten beobachtet, dass der Tatverdächtige zuvor mit einem Transporter im öffentlichen Straßenverkehr gefahren war.

Die Polizei wurde informiert, kam vor Ort, der Tatverdächtige hielt sich beim Eintreffen der Beamten immer noch in dem Transporter auf. Bei der Verkehrskontrolle leistete der 43-Jährige Widerstand. Er griff die Polizisten an, als diese den Zündschlüssel sicherstellen wollten. Der Angriff wurde abgewehrt, die Person zu Boden gebracht und mit Handfesseln fixiert.

Im Revier erfolgte anschließend eine Blutprobenentnahme. Eine Atemalkoholüberprüfung ergab ein Wert von 2,26 Promille. Eine Fahrerlaubnis besitzt der 43-jährige Schweriner auch nicht, die hatte ihm ein Gericht bereits auf Dauer entzogen. Gegen den Tatverdächtigen wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert