Do, 25. April 2024
Close

Betrunkener Radfahrer legt sich mit Polizei an

Der brüllte nach Angaben der Polizei sofort los und äußerte sich negativ über Polizei und Staat. Mit dem Vorwurf konfrontiert unter Alkoholeinwirkung am Straßenverkehr teilgenommen zu haben, wurde er immer

  • Veröffentlicht September 21, 2018

Der brüllte nach Angaben der Polizei sofort los und äußerte sich negativ über Polizei und Staat. Mit dem Vorwurf konfrontiert unter Alkoholeinwirkung am Straßenverkehr teilgenommen zu haben, wurde er immer aggressiver.

Ein Atem-Alkoholtest wurde abgelehnt, auch zur Wache wollte der Mann nicht freiwillig mitkommen. Er widersetzte sich den Maßnahmen mit körperlicher Gewalt, zeriss dabei das Diensthemd eines Beamten.

Daraufhin wurde der Mann überwältigt, gefesselt und ins Polizeirevier gebracht. Bei der Blutprobenentnahme verhielt er sich weiter aggressiv und wiedersetzte sich allen Anordnungen. Ausweispapiere waren auch nicht am Mann, Angaben zur Person wurden verweigert. Obwohl ihm angeboten worden war, nach Feststellung der Personalien gehen zu können, verzichtete der 38-jährige Schweriner auf diese Möglichkeit. Er kam in eine Gewahrsamszelle.

Gegen den Tatverdächtigen wird wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Ob er seinen Führerschein abgeben muss, entscheidet das Ergebnis der Blutprobenuntersuchung.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert