Mi, 24. April 2024
Close

Bilder spiegeln Ausdruck der eigenen Seele wider

(PM-SOZIUS). „Ich male nur nachts, tagsüber gelingen mir die Bilder nicht“, sagte Künstlerin Myrian Harling bei der Eröffnung ihrer Ausstellung „Leidenschaft der Farben“ vergangene Woche in der SOZIUS-Einrichtung Hospiz am

  • Veröffentlicht Oktober 10, 2013
Einrichtungsleiterin Katy Nülken (re.) überreichte Künstlerin Myrian Harling einen Blumenstrauß zur Ausstellungseröffnung Foto: SOZIUS
Einrichtungsleiterin Katy Nülken (re.) überreichte Künstlerin Myrian Harling einen Blumenstrauß zur Ausstellungseröffnung Foto: SOZIUS

(PM-SOZIUS). „Ich male nur nachts, tagsüber gelingen mir die Bilder nicht“, sagte Künstlerin Myrian Harling bei der Eröffnung ihrer Ausstellung „Leidenschaft der Farben“ vergangene Woche in der SOZIUS-Einrichtung Hospiz am Aubach. Die farbenreichen Kunstwerke werden bis Anfang des nächsten Jahres im Hospiz zu sehen sein.

„Je nach Gemütszustand lasse ich den Pinsel über die Leinwand laufen und irgendwann höre ich auf- dann ist das Bild fertig“, erzählte Myrian Harling. Sie nennt ihre Kunstwerke „Seelenbilder“, weil sie Ausdruck ihrer Emotionen und Stimmungen sind. Dabei nutzt sie nicht nur den Pinsel, sondern arbeitet auch mit Spachtel und anderen Materialien. „Die Farben werden Schicht für Schicht aufgetragen und dann teilweise wieder abgekratzt, um stellenweise die erste Struktur wieder freizulegen“, erklärte die Malerin. Die Bilder sind etwas Besonderes, denn abstrakte Kunst lädt dazu ein, der Fantasie freien Lauf zu lassen.

„Jeder erkennt etwas anderes in meinen Bildern“, so Myrian Harling. Katy Nülken, Einrichtungsleiterin des Hospiz am Aubach freute sich über die großen farbigen Leinwände, die nun einige Woche das Haus schmücken werden. „Mir gefallen die Bilder, sie machen unser Haus noch etwas bunter und zeigen, dass es bei uns nicht nur um die Trauer geht“, so die Einrichtungsleiterin. Hierfür bedankte sich bei der Künstlerin mit einem Blumenstrauß.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert