Mi, 24. April 2024
Close

Bildungsminister Brodkorb wird Schweriner Buchpate

Bildungsminister Mathias Brodkorb wurde heute Buchpate der Schweriner Stadtbibliothek. In der Buchhandlung Hugendubel überreichte er sein Buchgeschenk.   Bildungsminister Mathias Brodkorb wurde heute Buchpate der Stadtbibliothek Schwerin. Er kaufte das

  • Veröffentlicht April 4, 2014

Bildungsminister Brodkorb überreicht sein Buchgeschenk Herr Brodkorb, Frau Hamann, Markus Rein, Frau Kruse (Hugendubel) (v.l.n.r.)
Bildungsminister Brodkorb überreicht sein Buchgeschenk Minister  Brodkorb, Frau Hamann, Markus Rein, Frau Kruse (Hugendubel) (v.l.n.r.)

Bildungsminister Mathias Brodkorb wurde heute Buchpate der Schweriner Stadtbibliothek. In der Buchhandlung Hugendubel überreichte er sein Buchgeschenk.

 

Bildungsminister Mathias Brodkorb wurde heute Buchpate der Stadtbibliothek Schwerin. Er kaufte das Buch „Wieso? Weshalb? Warum? – Mein erstes Vorschulbuch“. Brodkorb übereichte das Buch in der Buchhandlung Hugendubel  Markus Rein  vom Freundeskreis der Stadtbibliothek Schwerin e. V., der es dann sofort an die Leiterin der Stadtbibliothek Frau Hamann übergab. Damit ist sichergestellt, dass das Buchpatengeschenk gleich einsortiert werden kann und damit für die Nutzer ausleihbar ist.

 

Nach der Buchübergabe nahm sich der Minister die Zeit, sich die neu bezogenen Räumlichkeiten der Stadtbibliothek in den Schweriner Höfen anzusehen.

 

Markus Rein vom Förderverein sagte nach der Veranstaltung: „Der Förderverein freut sich einen so bekannten Politiker gewonnen zu haben. Wir haben schon weit mehr als 150 Bücher, für die Buchpatenaktion gewinnen können. Das zeigt uns, wie wichtig die Stadtbibliothek für unsere Landeshauptstadt ist. Bücher lesen bedeutet Bildung. Bildung eröffnet Möglichkeiten im Leben, und beginnt schon im frühkindlichen Bereich.“

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert