Do, 25. April 2024
Close

Box-Event in Schwerin

(us). Es stand auf der Kippe. Ex-Weltmeister Arthur Abraham und sein Promoter Sauerland hatten sich in der Wolle. Würde Abraham überhaupt einen neuen Vertrag im Boxstall  Sauerland bekommen? Diese Frage

  • Veröffentlicht Juli 4, 2013
Rainer Sturm  / pixelio.de
Rainer Sturm / pixelio.de

(us). Es stand auf der Kippe. Ex-Weltmeister Arthur Abraham und sein Promoter Sauerland hatten sich in der Wolle. Würde Abraham überhaupt einen neuen Vertrag im Boxstall  Sauerland bekommen? Diese Frage stand lange Zeit im Raum. Wenn dies nicht der Fall gewesen wäre, dann wäre auch der Kampf gegen den Namibier Wilbeforce Shihepo in Schwerin ausgefallen. Nun ist alles gut: Boxer und Promoter haben sich geeinigt und den Vertrag bis 2015 verlängert. »Ja, der Vertrag wurde am Montag verlängert, wir sind uns einig. Ich boxe am 24. August in Schwerin«, sagte Abraham gegenüber der Bildzeitung. Diese Kampf ist für den Ex-Weltmeister entscheidend. Sollte er in Schwerin erfolgreich sein, hätte er im Spätherbst oder Winter auch wieder die Chance, sich den WBO-Titel von Robert Stieglitz zurückzuholen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert