Do, 25. April 2024
Close

Brand in einem Autohaus in Lankow

  (pm/red) Feueralarm in Lankow: Kurz nach Mitternacht informierte die Integrierte Rettungsleitstelle Westmecklenburg die Polizei über den Brand eines Kraftfahrzeuges in der Werkstatt eines Autohauses im Schweriner Bremsweg. Das Feuer

  • Veröffentlicht Februar 8, 2015

 

Zimmermann 2

(pm/red) Feueralarm in Lankow: Kurz nach Mitternacht informierte die Integrierte Rettungsleitstelle Westmecklenburg die Polizei über den Brand eines Kraftfahrzeuges in der Werkstatt eines Autohauses im Schweriner Bremsweg.

Das Feuer griff in kurzer Zeit auf die gesamte Werkstatt über und in weiterer Folge auf weitere Teile des Autohauses.

Die Kameraden der Schweriner Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Warnitz mobilisierten alle verfügbaren Kräfte, konnten das Feuer erfolgreich in den Griff bekommen und um 02:30 Uhr waren die Flammen gelöscht.

Nach ersten Erkenntnissen der Schweriner Kriminalpolizei arbeiteten eine 26-jährige Zeugin und ein gleichaltriger Tatverdächtiger in der Werkstatt des Autohauses mit Zustimmung des Eigentümers an einem Elektrotransporter. Währenddessen kam es aus bisher nicht geklärter Ursache zum Ausbruch eines offenen Feuers an dem Fahrzeug.

Noch keine Angaben zur Entstehung des Brandes

Die beiden anwesenden Personen konnten noch rechtzeitig aus der Werkstatt flüchten. Personen wurden nicht verletzt, jedoch entstand ein grob geschätzter Sachschaden von etwa 600 000 Euro.

 

Zimmermann 1

 

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen gegen den tatverdächtigen Mann wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen. Er machte bisher keine Angaben zur Ursache der Brandentstehung. Die Zeugin befand sich in einem Lagerraum, als das Feuer ausbrach. Sie kann daher keine Angaben zur Brandursache machen. Fest steht wohl, dass sich diese Überstunden zu einem äußerst ungewohnten Zeitpunkt für keinen der Beteiligten gelohnt haben.

ANZEIGE

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert