Mi, 24. April 2024
Close

Brand im Plaza Margaretenhof

Schreck am Margaretenhof. Gestern gegen 16:00 Uhr wurde die Brandmeldeanlage im PLAZA-Center in Schwerin ausgelöst. Die Mitarbeiter evakuierten die Kunden aus den Geschäften.   Am Ende war aber alles halb

  • Veröffentlicht März 17, 2018

Schreck am Margaretenhof. Gestern gegen 16:00 Uhr wurde die Brandmeldeanlage im PLAZA-Center in Schwerin ausgelöst. Die Mitarbeiter evakuierten die Kunden aus den Geschäften.  

Am Ende war aber alles halb so schlimm. Schon vor dem Eintreffen von Polizei und Feuerwehr hatte den Sprinkleranlage im Gebäude das Feuer gelöscht.

Als Brandort konnte nach der Begehung durch die Feuerwehr schließlich ein Lagerraum der im Center ansässigen KiK-Filiale ausgemacht werden. Hier brannte aus bislang unbekannter Ursache ein Pappkarton.

Personen wurden nicht verletzt.  Die  Höhe des entstandenen Sachschadens ist gegenwärtig unklar. Die Kriminalpolizei war im Einsatz und hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen.

Written By
Stefan Rochow

ist Journalist, Unternehmer und Gründer von SNO | Schwerin-Lokal. Mail: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert