Close

Brand im Stadthaus

Schwerin, 29.09.2017 (red/hk). Gestern Abend konnte Schlimmeres im Stadthaus verhindert werden. Auf einer Toilette war ein Brand ausgebrochen.  Gestern Abend gegen 17.00 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter des Stadthauses Rauch im Bereich

  • Veröffentlicht September 29, 2017

Schwerin, 29.09.2017 (red/hk). Gestern Abend konnte Schlimmeres im Stadthaus verhindert werden. Auf einer Toilette war ein Brand ausgebrochen. 

Das Stadthaus in Schwerin

Gestern Abend gegen 17.00 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter des Stadthauses Rauch im Bereich einer Toilette in der dritten Etage. Der Mitarbeiter löste darauf hin den Feueralarm aus.

Das Gebäude, das zu diesem  Zeitpunkt noch für Besucher geöffnet war, wurde vorsorglich bis zum  Eintreffen der Feuerwehr geräumt. Als Ursache der Rauchentwicklung  stellte sich ein Brand in einem Mülleimer der betroffenen Toilette heraus. Größerer Schaden konnte verhindert werden. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits selbständig  verloschen.  Nach  Lüftung der betroffenen Räume wurde das Gebäude wieder freigegeben.

 

Brandursache noch ungeklärt

 

Trotzdem wirft die Brandursache bei der Polizei im Moment noch Fragen auf. Da im unmittelbaren Bereich des Brandortes keine elektrischen Geräte vorhanden sind, ist ein technischer Defekt als Brandursache  ausgeschlossen. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen  aufgenommen.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert