Do, 18. April 2024
Close

Brand in einem Mehrfamilienhaus in Schwerin

  Am 18.07.2018 gegen 18:00 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Hegelstraße 57 im Stadtteil Mueßer Holz in Schwerin zu einem Brand in einer Erdgeschosswohnung. Durch die sofort

  • Veröffentlicht Juli 19, 2018

 

Am 18.07.2018 gegen 18:00 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Hegelstraße 57 im Stadtteil Mueßer Holz in Schwerin zu einem Brand in einer Erdgeschosswohnung. Durch die sofort alarmierten Feuerwehren der BFW Schwerin und der FFW Schlossgarten konnte der Brand in der Erdgeschosswohnung schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden, sodass dieser nicht auf die angrenzenden Wohnungen des MFH übergreifen konnte.

 

In der Erdgeschosswohnung geriet die Couch im Wohnzimmer in Brand. Das Feuer griff dann auf umliegende Möbelstücke über, konnte jedoch durch die Feuerwehr gelöscht werden. Die 24-jährige Wohnungsinhaberin erlitt eine leichte Rauchgasintoxikation und wurde vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Die Brandursache ist derzeit noch nicht geklärt.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert