Do, 18. April 2024
Close

Brandstiftung in Wohnung

Gestern Nachmittag gegen 16:40 Uhr kam es in der Schweriner Franz-Mehring-Straße zum Brand einer 1-Raum-Wohnung. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 35 jährige Wohnungsinhaber die Wohnung und das Inventar verwüstet, in

  • Veröffentlicht November 21, 2013

2124-Polizeibericht-90x65Gestern Nachmittag gegen 16:40 Uhr kam es in der Schweriner Franz-Mehring-Straße zum Brand einer 1-Raum-Wohnung. Nach
bisherigen Erkenntnissen hatte der 35 jährige Wohnungsinhaber die Wohnung und das Inventar verwüstet, in Brand gesetzt und dann verlassen. Personen wurden in dem Mehrfamilienhaus nicht verletzt.

Alle anderen Mietparteien waren zur Brandausbruchszeit nicht in ihren Wohnungen. Die Brandwohnung selbst ist völlig verrußt und unbewohnbar. Es entstand ein Sachschaden von ca. 20.000EUR. Der bereits mehrfach polizeilich bekannte Täter ist noch auf der Flucht.

Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Gegen ihn wird nun wegen versuchter schwerer Brandstiftung ermittelt.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert