Do, 18. April 2024
Close

Brücke Wittenburger Straße erst ab 16. März gesperrt

(pm/red) Gute Nachricht für Autofahrer: Sie haben noch eine Gnadenfrist, bis die Brücke Wittenburger Straße auf Grund des Brückenneubaus nicht mehr benutzt werden kann. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, wird die

  • Veröffentlicht Februar 22, 2015
Bild: nahverkehr-schwerin.de
Bild: nahverkehr-schwerin.de

(pm/red) Gute Nachricht für Autofahrer: Sie haben noch eine Gnadenfrist, bis die Brücke Wittenburger Straße auf Grund des Brückenneubaus nicht mehr benutzt werden kann. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, wird die Brücke Wittenburger Straße nun erst ab 16. März für Verkehr gesperrt.

Die am 10. März beginnenden vorbereitenden Arbeiten für den Neubau der Brücke Wittenburger Straße führen demnach noch nicht zur Sperrung der Brücke für die Verkehrsteilnehmer.

Die Sperrung für alle Verkehrsteilnehmer tritt demnach erst am Montag, dem 16. März 2015, um 7.00 Uhr in Kraft. Das teilte die städtische Verkehrsbehörde mit.
Im Ausschreibungsverfahren des Bauhauptauftrages für den Brückenneubau hatten fünf Firmen ihre Gebote abgegeben. Der Zuschlag wird am 9. März erteilt. Danach beginnt die Baufirma mit vorbereitenden Arbeiten, die allerdings nur koordinierenden und logistischen Charakter haben. Die eigentliche Baustelle auf und an der Brücke wird am 16. März eingerichtet.

In der kommenden Woche wird es lediglich eine Verkehrsbeeinträchtigung geben: Im Bereich Lobedanzgang von Einmündung Goethestraße bis Haus Nr. 8 muss der Gehweg ab 23.02.15 abschnittsweise gesperrt werden. Es werden dort Kabelschutzrohre verlegt. Die Sperrungen erfolgen abschnittsweise bis zum 17.04.15. Fußgänger werden gesichert auf den gegenüber liegenden Gehweg geführt.

ANZEIGE

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert