Di, 23. April 2024
Close

Bürgerhinweis führt die Schweriner Polizei zu einem Nest voller Waffen

Am vergangenen Wochenende informierte ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Clara-Zetkin-Straße die Schweriner Polizei über ein Waffenlager auf einem Gemeinschaftsdachboden. Ein Waffennarr deponierte in einem Regal einen Schlagring, Macheten, Munitionsteile,

  • Veröffentlicht April 9, 2014
durch die Polizei sichergestellte Waffen
durch die Polizei sichergestellte Waffen

Am vergangenen Wochenende informierte ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Clara-Zetkin-Straße die Schweriner Polizei über ein Waffenlager auf einem Gemeinschaftsdachboden. Ein Waffennarr deponierte in einem Regal einen Schlagring, Macheten, Munitionsteile, ein Luftgewehr mit Zielfernrohr und eine mit CO2-Gas betriebene Kalaschnikow bzw. drei Gasdruckpistolen.

 

Der Schlagring gilt als verbotener Gegenstand. Weiterhin wird geprüft, ob der Besitzer eine Berechtigung zum Führen der Waffen in der Öffentlichkeit hat. Er konnte bisher nicht erreicht und befragt werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen den inzwischen namentlich bekannten Tatverdächtigen ist eingeleitet worden. Die aufgefundene Waffen und Gegenstände wurden durch die Polizei sichergestellt.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert