Sa, 20. April 2024
Close

Bulgarischer Diagonal-Backup komplettiert SSC-Kader

  Volleyball-Meister SSC Palmberg Schwerin hat die letzte vakante Stelle im Team für die Saison 2018/19 gefüllt: Ralina Doshkova (23 Jahre, 1,88 Meter) verstärkt als Backup von Kimberly Drewniok die

  • Veröffentlicht Juli 23, 2018
Ralina Doshkova Foto: FIVB

 

Volleyball-Meister SSC Palmberg Schwerin hat die letzte vakante Stelle im Team für die Saison 2018/19 gefüllt: Ralina Doshkova (23 Jahre, 1,88 Meter) verstärkt als Backup von Kimberly Drewniok die Diagonalposition. Die Bulgarin spielte bislang ausschließlich in ihrer Heimat, wurde mit CSKA Sofia mehrfach bulgarischer Meister und gehört zum erweiterten Kader ihrer Nationalmannschaft; mit der U23 wurde sie WM-Dritte. Mitte August wird die junge Diagonalspielerin zum Beginn der Saisonvorbereitung in Schwerin erwartet. „Ich will mit 100 Prozent Einsatz immer mein Bestes für das Team geben und so oft wie möglich gewinnen“, hat sie sich vorgenommen.

 

„Ralinas Vielseitigkeit im Angriff, ihr positives Auftreten und ihr spürbarer Ehrgeiz haben uns überzeugt, mit ihr eine gute Ergänzung auf der Diagonalposition gefunden zu haben“, sagt SSC-Geschäftsführer Andreas Burkard. Ursprünglich hatte Nachwuchstalent Aisha Skinner vom VCO Berlin diese Funktion übernehmen sollen. Die 19-Jährige entschied sich aber gegen eine Karriere als Volleyballprofi und wird sich stattdessen auf ihren beruflichen Werdegang konzentrieren.

 

Das SSC-Team 2018/19 besteht damit aus (blau = neu im Team)
Trainer:           Felix Koslowski, Paul Sens, Martin Frydnes
Außenangriff: Jennifer Geerties, Gréta Szákmary, McKenzie Adams
Diagonal:        Kimberly Drewniok, Ralina Doshkova
Zuspiel:           Denise Hanke, Britt Bongaerts
Mittelblock:     Lauren Barfield, Marie Schölzel, Tessa Polder, Lea Ambrosius
Libera:             Anna Pogany, Elisa Lohmann

 

Damit ist auch endgültig klar, dass Jelena Olouic (AA), die letzte noch ausstehende offizielle Verabschiedung aus dem Meisterteam 2018, nicht nach Schwerin zurückkehren wird. Ihren größten Triumph beim SSC feierte die Serbin im ersten Finalspiel der Playoffs in Stuttgart, als sie im Tiebreak mit einer Aufschlagserie die Weichen für den Spielgewinn und damit den Kurs auf den Meistertitel stellte – ihren ersten, nachdem sie zuvor schon mehrfach als Vize aus einem Meisterschaftsfinale gegangen war.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert