Fr, 19. April 2024
Close

CDU-Fraktion: „Begrüßungspaket war CDU-Vorschlag“

(red). Der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Fraktion, Sven Klinger, hat den einstimmigen Beschluss der Stadtvertretung zur Einführung eines Begrüßungspaketes für neue Einwohner mit Hauptwohnsitz in Schwerin begrüßt. In einer Pressemitteilung weist

  • Veröffentlicht Oktober 15, 2014
CDU-Stadtvertreter Sven Klinger
CDU-Stadtvertreter Sven Klinger

(red). Der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Fraktion, Sven Klinger, hat den einstimmigen Beschluss der Stadtvertretung zur Einführung eines Begrüßungspaketes für neue Einwohner mit Hauptwohnsitz in Schwerin begrüßt. In einer Pressemitteilung weist er darauf hin, dass der der Beschluss auf einen Antrag der CDU-Fraktion in der letzten Sitzung der Stadtvertretung vor der Kommunalwahl zurückgegangen sei.

„In den Ausschussberatungen ist es uns gelungen, gemeinsam mit dem zuständigen Wirtschaftsdezernenten, unseren Antrag weiterzuentwickeln“, heißt es weiter in der Aussendung. „Die ursprüngliche Idee, für Studenten und Auszubildende ein solches Paket anzubieten, wurde ausgeweitet. Somit werden alle neuen Einwohner, die sich in Schwerin mit Hauptwohnsitz anmelden, ein Begrüßungspaket erhalten.“

Es sei ein gutes Signal, so Klinger, dass sich neben den kommunalen Unternehmen auch die private Wirtschaft und Vereine, wie die Weiße Flotte, der Schweriner SC und der SV Mecklenburg Schwerin, daran beteiligten. Das Begrüßungspaket sei ein wichtiger Beitrag, um neue Einwohner in unsere Stadt zu integrieren. Es sei zudem eine gute Werbung für die betreffenden Unternehmen und Vereine.

„Neue Einwohner sind uns herzlich willkommen. Dies hat die Stadtvertretung durch ihren Beschluss unterstrichen. Wir hoffen natürlich, dass das Paket mit weiteren Vereinen und der privaten Wirtschaft stetig weiterentwickelt wird und es auch zielgruppenorientierte Angebote gibt“, erklärte Sven Klinger.

Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow scheint die Idee aber ebenfalls gefallen zu haben – sie lädt Neubürger im Rahmen des Begrüßungspakets auch noch zu einem Begrüßungskaffee ein.

ANZEIGE

Wrestling

Karten für die Veranstaltung können hier bestellt werden

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

0 Comment

  • Oberbürgermeisterin lädt auf Kaffee ein?

    Nestlé Kaffee oder fairtrade Kaffee?

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert