Close

CDU-Fraktion: Gute Chancen für Stadtteilzentrum in Friedrichsthal

Auf Initiative der CDU-Fraktion hatte die Stadtvertretung im November vergangenen Jahres einen Prüfantrag zur Schaffung eines Stadtteilzentrums in Friedrichsthal beschlossen. Aus der Verwaltung kommen jetzt positive Signale zur Umsetzung des

  • Veröffentlicht Juni 22, 2018
Sebastian Ehlers Foto: Sylvana Warsakis

Auf Initiative der CDU-Fraktion hatte die Stadtvertretung im November vergangenen Jahres einen Prüfantrag zur Schaffung eines Stadtteilzentrums in Friedrichsthal beschlossen. Aus der Verwaltung kommen jetzt positive Signale zur Umsetzung des Beschlusses.

„In Friedrichsthal soll in unmittelbarer Nähe zum neuen Baugebiet am Lützower Ring eine Pflegeeinrichtung entstehen. Der Investor hat zugesagt, dass auch Räume für öffentliche Zwecke geschaffen werden, die zum Beispiel vom Ortsbeirat genutzt werden können. Darüber hat die Verwaltung jetzt die Stadtvertretung informiert. Ich freue mich über die positive Antwort des Investors. Unser Ziel ist es, in möglichst allen Stadtteilen Zentren für Vereine, Verbände und private Initiativen zu schaffen. In Friedrichsthal sind wir jetzt auf einem guten Weg“, zeigte sich der CDU-Fraktionsvorsitzende Sebastian Ehlers zufrieden.

Der bisherige Raum, der vom Ortsbeirat Friedrichsthal in der Kita „Reggio Emilia“ genutzt werden kann, steht seit Kurzem nur noch für Sitzungen, nicht aber mehr für Vereine und private Initiativen zur Verfügung. Daher ist eine Lösung notwendig. 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert