Di, 23. April 2024
Close

CDU/FDP-Fraktion stellt sich neu auf

Nachdem Sebastian Ehlers am Montag zum Stadtpräsident gewählt wurde, stellte sich die CDU-FDP-Fraktion nun neu auf.

  • Veröffentlicht Juni 26, 2019

Nach der Wahl ihres bisherigen Fraktionsvorsitzenden Sebastian Ehlers zum Stadtpräsidenten haben die Mitglieder der CDU/FDP-Fraktion am Montagabend einstimmig Gert Rudolf zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Der langjährige Kommunalpolitiker war in den vergangen fünf Jahren stellvertretender Vorsitzender und auch schon bereits von 1999 bis 2009 Vorsitzender der CDU-Fraktion. Neue stellvertretende Fraktionsvorsitzende ist Silvia Rabethge, die ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Komplettiert wird der Vorstand durch Norbert Claussen und Christoph Richter, die bereits in den vorherigen Sitzungen gewählt wurden.

 

Neue Formate zur Fraktionsarbeit sind in Planung

 

„In den vergangenen Wochen nach der Wahl haben wir uns vor allem mit organisatorischen und personellen Fragen beschäftigt, jetzt beginnt die Sacharbeit. Wir wollen auch in den nächsten fünf Jahren nah bei den Menschen sein und ihre Probleme lösen. Ende August werden wir wieder auf Sommertour gehen und uns vor Ort bei Unternehmen, Verbänden und Vereinen informieren. Weitere neue Formate zur Fraktionsarbeit sind in Planung“, so der neugewählte Vorsitzende Gert Rudolf.

Etwas bewegen wird sich in der Fraktion müssen. Bei der vergangenen Kommunalwahl verlor die CDU 7,6 Prozent der Stimmen. 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert