Close

Christian Zufelde verlängert drei Jahre 

Mit erfahrenem Team den Zuschauern viel bieten. Christian „Zufi“ Zufelde verlängert drei Jahre bei den Mecklenburger Stieren.

  • Veröffentlicht Juli 23, 2019
Christian Zufelde spielt für drei weitere Jahre bei den Mecklenburger Stieren. Foto: Dietmar Albrecht

Er gehört zu den Spielern mit viel Erfahrung. Er ist ambitioniert und will Ziele erreichen. Er fühlt sich in seiner Heimatstadt Schwerin richtig wohl. Und er bleibt weiterhin ein Handballstier: Christian Zufelde, 31 Jahre, hat sein Engagement beim Schweriner Traditionsverein um weitere drei Jahre verlängert.

„Ich freue mich, in Schwerin bleiben zu können. Hier ist meine Familie zu Hause, hier leben meine Freunde. Ich bin glücklich hier“, sagt „Zufi“. Und auch mit Blick auf seine Mannschaft spürt man, dass er sich auf die neue Saison freut. „Es gibt viele Neuverpflichtungen. Wir werden mit einer erfahrenen Mannschaft auflaufen. Ich habe die Hoffnung, dass dadurch für die Zuschauer eine Entwicklung sichtbar wird, dass wir mit weniger Fehlern auf der Platte es schaffen, ganz oben mitzuspielen.“

Damit verbindet „Zufi“ durchaus einen persönlichen Wunsch: „Ich möchte schon noch einmal aufsteigen. Es gibt für einen Sportler nichts Schöneres, als die ganz engen Entscheidungsspiele zu einem guten Ende zu bringen.“ Noch lange nicht am Ende ist Christian Zufelde mit seiner beruflichen Entwicklung abseits des Parketts. Nach einem bereits absolvierten dreijährigen Studium der Psychologie wird er im Herbst nachlegen und im Fach Wirtschaftspsychologie weiteres Rüstzeug erwerben. Das kommt ihm sicher zugute, wenn er künftig mehr Verantwortung im Team Stiere übernehmen wird.

Aufgaben warten in der Geschäftsstelle der Stiere und im Nachwuchsbereich, in dem „Zufi“ mit Head-Coach Mannhard „Mücke“ Bech und Vereinssportlehrer Robert Schneidewind eng zusammenarbeiten wird. Auch „Mücke“ freut sich darauf. „Ich habe mich für die Vertragsverlängerung stark gemacht. ,Zufi’ ist aus meiner Sicht wichtig für das Team und auch für Aufgaben im Verein, die neu strukturiert werden sollen.“

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert