Sa, 20. April 2024
Close

Cunnilingus – Richtig lecken will gelernt sein

Wenn es um das Thema Cunnilingus geht, dann halten sich viele Männer für erfahrene „Sexperten“. Doch wissen es die Frauen leider besser und die Realität ist nun einmal, dass die

  • Veröffentlicht Oktober 26, 2020

Da ist es nicht verwunderlich, dass nur die wenigsten Frauen beim Liebesspiel nach Cunnilingus fragen, weil die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass sich die Fähigkeiten des Spielgefährten eher bescheiden gebärden und in keinem Fall zielführend sind. Ein Teufelskreis, denn weil Cunnilingus so selten von Frauen angesprochen wird, erliegen viele Männer wiederum dem Irrglauben, dass Lecken nichts ist auf das viele Frauen wert legen. Doch weit gefehlt, denn bei Frauen steht guter Cunnilingus ebenso hoch im Kurs wie bei Männern Fellatio.

Die Erregung von Mann und Frau

In der Erregungskurve von Männern und Frauen besteht ein gravierender Unterschied. Während jene von Männern eher steil verläuft, baut sich die Erregung bei Frauen langsamer auf. Viele Männer wissen das leider nicht bzw. nehmen darauf keine Rücksicht und so wird oftmals von Anfang an viel zu schnell, wirr und intensiv vorgegangen. Dieser Umstand ist es häufig, der dazu führt, dass Frauen Cunnilingus von Anfang an nicht als zielführend, nämlich hin zum Orgasmus, empfinden; ganz zu Schweigen von mangelnder Ausdauer, fehlender Technik und nicht vorhandenem Einfühlungsvermögen.

Ein No-Go beim Oralverkehr

Besonders unangenehm kann die Sache für Frauen aber werden, wenn der Mann nicht gut rasiert ist und einen Dreitagebart hat. Nach kurzer sein kann sich dieser für die Frau anfühlen wie Schleifpapier, was besonders in der Intimregion, wo so viele empfindliche Nervenenden zu finden sind, nicht nur unangenehm, sondern auch sehr schmerzhaft sein kann. Genau das sollte Cunnilingus aber nun wirklich nicht sein!
Mit einem längeren Bart, der schön weich und geschmeidig ist, kann sich das etwas anders verhalten, aber normalerweise ist in jedem Fall ein gut rasiertes Gesicht für den Oralverkehr zu bevorzugen.

Ausdauer in der Zunge

Für viele Männer stellt Cunnilingus auch ein Problem dar, weil sie gar nicht die Ausdauer besitzen, eine Frau mit ihrer Zunge so lange zu stimulieren, als dass sie einen Höhepunkt erreichen könnte.
Die gute Nachricht diesbezüglich ist aber, dass Männer ihre Zunge, wie jeden anderen Muskel auch, trainieren können. Dafür eignet sich zum Beispiel Zungenkreisen gegen die Wände der eignen Mundhöhle. Zu beachten gilt aber, dass man auch im Zungenmuskel einen Muskelkater bekommen kann, weswegen man die Intensität bzw. den Druck beim Zungenkreisen erst nach und nach steigern sollte.

Für jede Frau ist Cunnilingus anders

Natürlich hat jede Frau beim Lecken andere Vorlieben. Deswegen kann es wichtig sein, verschiedene Techniken zu beherrschen, und diese durchzuprobieren, um zu sehen was gut ankommt und was nicht. Hier liegt wohl auch der Schlüssel zu wirklich gutem Cunnilingus; das Eingehen auf die Frau. Dafür ist es aber wichtig zu wissen, wie man die Zeichen, welche Frauen vor allem auch nonverbal geben, richtig deutet und auch, wie darauf zu reagieren ist.
Richtig Lecken will nun einmal gelernt sein und wer sich jetzt dazu ein wenig fortbilden möchte, weil er vielleicht doch nicht zu 100% von den eigenen Fähigkeiten überzeugt ist, der findet dazu tolle Tipps und Anleitungen auf maennerwelt.info.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert