Das macht Kreuzfahrturlaube so besonders reizvoll

(Anz). Mittlerweile erfreuen sich Kreuzfahrten wieder wachsender Beliebtheit. Das Schiff für alle Fälle und Ziele scheint sich immer häufiger bei den jährlichen Urlaubsplanungen durchzusetzen und dementsprechend groß und vielfältig, wie die Giganten der Meere sind, sind auch die Angebote der Flotten und Betreiber.

Der besondere Reiz, einmal sich auf einem gigantischen Mutterschiff durch die wilde See schippern zu lassen und schon bei der Anreise zu den Zielorten auf jeglichen Komfort und Luxus nicht zu verzichten zu müssen, ist groß und bei den Deutschen besonders beliebt. So groß, dass jährlich rund 2,2 Millionen Deutsche in See stechen und kreuz und quer Länder und Kulturen in einem Zug erobern wollen.

 

Eine Seefahrt, die ist lustig…

 

Und schön. Denn die meisten Deutschen, die einmal ihr Erspartes zusammengetragen haben, um eine Kreuzfahrt zu machen, sind in der Regel Wiederholungstäter. Sie sparen schon bei der Heimreise erneut, um vielleicht schon im nächsten Jahr erneut in See stechen zu können. Schon längst hat sich das Thema Kreuzfahrt vom verstaubten Vorurteil der Luxusreisen erholt und aus dem Staub gemacht. Denn schon für das kleine Geld kann man durchaus mit einem pompösen, mehrstöckigen Mutterschiff mit allem Drum und Dran eine kleine Reise tun. Und diese kostete nicht mehr, wie ein schöner Pauschalurlaub mit Flug und Hotel im All-inclusive-Modus im Süden.

Wer gerne auf See ist und sich dort sehr wohl fühlt, für den sind Kreuzfahrten schon im kleinen Rahmen, wie beispielsweise in die Fjorde Norwegens, Schweden und Dänemark, ein großes und unvergessliches Abenteuer. Große Kreuzfahrten hingegen, die über mehrere Tage und sogar Wochen hinweggehen und über weite und offene Ozeane führen, sollten allerdings schon sehr gut und weit im Voraus geplant werden. Und eine gewisse Seefestigkeit sollte hierbei schon vorhanden sein. Denn einmal auf See und wenn das nächste Ziel noch in weiter Ferne liegt, kann die berüchtigte Seekrankheit bei nur leichtem Seegang den Urlaub mächtig vermasseln. Denn bekanntlich schafft erst wieder fester Boden unter den Füßen für Linderung der Seekrankheit. Zwar sind die Seegiganten dafür geschaffen, selbst bei rauer See nur leicht zu wanken. Doch wie das Wetter auf offener See ist oder wird, weiß niemand so genau und da können meterhohe Wellen den Magen schon einmal tüchtig auf Links drehen.

 

Unvergessliche Kreuzfahrten

 

Kreuzfahrten sind besonders dann unvergessen, wenn nicht nur die schönen Küsten und Landstriche unterschiedlicher Kontinente angesteuert werden. Es ist auch das Leben auf dem Schiff während der Reise selbst. Denn an Komfort und Luxus wird den Passagieren schließlich alles geboten, was das Herz des Urlaubers begehrt. Vom Friseur, über Massage- und Spa-Bereich, über Poollandschaften, Kinos, und mehr. Von den vielen Restaurants und Bars an Deck einmal ganz abgesehen. Die Auswahl der vielen Schiffe, mit ihren unterschiedlichen Unterkünften und Formen und Lagen, ist ebenso gigantisch, wie die Seegiganten selbst. Auf schiffs-urlaub.de findet man jede Menge lukrativer Angebote hierzu. Für Urlauber, die das Reisen von einem Ort zum anderen lieben, soviel wie möglich innerhalb eines bestimmten Zeitraumes erleben möchten und vielleicht nicht so gerne Flugreisen antreten wollen, ist eine Kreuzfahrt eventuell genau das richtige.

 

Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal.de. Tel: (0385) 480 739 77 | E-Mail: redaktion@schwerinlokal.de

Diskutieren Sie gerne mit