Close

Wohnpark Zippendorf läutet das neue Ausbildungsjahr ein

(pm/wpz). Vor kurzem trafen sich die neuen Azubis vom Wohnpark Zippendorf in Schwerin mit ihren Anleitern und Ausbildern um den Start in das neue Ausbildungsjahr abzustimmen. Mit dabei waren auch

  • Veröffentlicht September 28, 2014
Der Wohnpark Zippendorf traf sich mit seinen neuen Azubis
Der Wohnpark Zippendorf traf sich mit seinen Azubis. Zusammen stimmte man das Ausbildungsjahr ab.

(pm/wpz). Vor kurzem trafen sich die neuen Azubis vom Wohnpark Zippendorf in Schwerin mit ihren Anleitern und Ausbildern um den Start in das neue Ausbildungsjahr abzustimmen. Mit dabei waren auch die Auszubildenden im 2. und 3. Lehrjahr.

 

Frau Yvonne Zahn, Pflegedienstleiterin im Haus 1, begrüße die Runde und gab erste Hinweise an die „Neuen“. Diese nahmen auch ihre Dienstkleidung in Empfang, lernten ihre Praxisanleiter und ihren zukünftigen Arbeitsbereich kennen.

 

Der Wohnpark Zippendorf wünschte einen guten Start in die Lehrzeit und viel Durchhaltevermögen. Auch wenn die Ausbildung nicht leicht ist, lohnt es sich doch, diesen schönen und krisensicheren Beruf zu erlernen. Kaum ein anderer Beruf bieten solche Aufstiegsmöglichkeiten und ein so vielfältiges Einsatzgebiet wie der des Altenpflegers.

 

Auch die Azubis in der Hauswirtschaft und als Koch werden mit dem Abschluss gute Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt haben.

 

Der Wohnpark Zippendorf bildet aktuell 23 junge Menschen aus. Mit dem neuen Ausbildungsjahr sind es 18 Azubis in der Altenpflege, 3 in der Hauswirtschaft, eine als Köchin und eine junge Dame macht ihre Berufseinstiegsqualifizierung bei uns.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert